Wo liegt der Unterschied zwischen "Lieben und "Verliebt" sein?

5 Antworten

Für mich bedeutet es, das ich dieser Person sehr Nah stehe bzw. Nah stehen möchte, aber es keine Liebe ist, sondern nur Vertrauen. So ähnlich wie bei Eltern und ihren Kindern (trifft bei mir nicht zu aber egal)

Guten Tag,

verliebt sein: Das ist ein Zustand welcher in den ersten Monaten und sogar Jahren bestehen bleibt. Man fühlt sich in der Zeit etwas wie auf Dro. und sieht die Person oft nur mit einer rosafarbenen Brille.

Liebe: Liebe ist das, was erst (in einer Beziehung) nach mehreren Jahren eintritt. Dort siehst du dann oft nicht nur die guten Seiten deines Partners/Partnerin sondern auch die "schlechten". Das ist der Punkt an welchem oft Beziehungen zerbrechen. Doch wenn man es akzeptieren kann, kann man von Liebe sprechen.

LG die Physischologos

Liebe ist praktisch unerreichbar (ist nur meine Meinung) das ist etwas was wie in einem Märchen passiert.

Verliebt sein ist dass man in etwas verliebt ist oder in einen Menschen. Das ist meistens einfach nur vorrübergehend. VIele Menschen werden aber sagen das Liebe und Verliebt sein dasselbe ist oder fast dasselbe ist.

Für mich ist Verliebt sein eher sowas wie verknallt sein. Das hält entweder nur ein paar Stunden oder ein paar Tage /Wochen oder Monate an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zenitsu4571
Fragesteller

Puhh dachte schon er hat keine Gefühle. Was eine Erleichterung :)

Dann liebt sie Dich als ihren Nächsten, so wie Jesus Christus es lehrte.