Wo kann man den Wert eines alten Fernglases schätzen lassen?

2 Antworten

Wahrscheinlich nur zwischen 5-20 €.

Geh mal auf Trödelmärkte, da werden die Gläser auch angeboten und du kannst die Preise abschätzen. Bei Ferngläsern gibt es nur gute bis sehr gute Preis, wenn sie Altertümer sind. Hart vergütete Linsen wurden nicht in Altertümer eingebaut, weil es diese Technik noch nicht so lange gibt.MfG

Das Einfachste ist natürlich, wenn Du mal zu verschiedenen Antik-Händlern gehst und einfach mal nachfragst, was sie Dir dafür geben würden (selbst wenn Du nicht verkaufen möchtest). Doch diese Preise sind etwas vorsichtig zu genießen, da es Händler-Einkaufspreise sind.

10 x 50 ist im übrigen nur die Vergrößerung. Hard coated lens bedeutet einfach nur, dass die Linsen (Optik) hartvergütet ist ......