Habe ein Fernglas "Carl Zeiss Jena- Binoctar 7 x 50 mit Tasche/Köcher" geschenkt bekommen kann mir jemand sagen was es an Wert hat?

3 Antworten

Bei gebrauchten Dingen immer, was einer dafür bereit zu zahlen ist.

Nur ganz wenige Dinge, wie zb Gold, haben einen direkten Wert.

Hänt ein wenig vom Zustand ab, ich denke um die 100 Euro kann man dafür aufrufen.

Kommt darauf an, wie dumm der Käufer ist, den du auf Ebay dafür findest. Kuck einfach nach beendeten Auktionen, die Dinger werden dort andauernd verkauft.

Sandra1984365
Fragesteller

Bisschen freundlicher es war nur eine Frage. Das ist klar aber nicht dieses es gibt auch unterschiedliche modelle

Skinman  18.11.2021, 09:50
@Sandra1984365

Die sind alle etliche Jahrzehnte alt, es gibt nicht das geringste Angebotsproblem, moderne Gläser sind weitaus präziser und es gab unendlich große Fortschritte in Sachen Vergütung.

Also wenn es um ren Gebrauchswert geht, wird natürlich jeder, der sich halbwegs informiert, stattdessen zu Chinadingern greifen wie dem TS Wildlife 7x50.