Wo kann ich animes auf 4k schauen?dddd?

3 Antworten

Netflix bietet zwar soweit ich weis 4k, aber das ist wohl alles hochskaliert. Soweit ich weis werden Animes noch nicht in 4k produziert. Und selbst die FHD-Streams kommen nicht an BluRay Qualität ran (Kompression).

ali34974
Fragesteller

wurden also die 4k clips videos auf youtube auch hochskaliert?

Kenshin663  03.05.2021, 23:45
@ali34974

Ja. Wie gesagt, meines Wissens ist die Produktionsauflösung derzeit immer noch FHD. Will mich darauf aber nicht festlegen.

Die Krux am Streaming ist, das die Anbieter die nötige Mindestbandbreite ja irgendwie niedrig halten müssen da sonst viele die das Nutzen möchten einfach selbige nicht herbekommen. Daher wird das ganze teils recht stark komprimiert, für FHD empfiehlt Netflix derzeit 5Mbit, ein BR-Player schiebt im Mittel an die 40Mbit (Spitze sind knapp über 50 a an Bild-/Tondaten zum TV). Das knapp das doppelte der 4k Empfehlung, sollte doch zu denken geben.

Falls du also vor hast die Netflix (oder welchen Anbieter auch immer) extra wegen 4k zu holen...ich würde mir das gut durchdenken. Einen nicht so guten Film kann man auch skaliert schauen (die modernen Glotzen können das ziemlich gut), wenn der Film absoluten, vielfachen Wiedersehenswert hat, dann zur Scheibe greifen (egal ob FHD oder UHD, was man möchte).

Der einzige Anime der ne 4k Auflösung bekommen hat war Your Name soweit ich weiß. Alle anderen sind maximal 1080p.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung