Wieso kann ich keine Youtube Videos in 4k schauen?

5 Antworten

Wahrscheinlich weil die YT App 4K nicht unterstützt wenn du den Fernsehr am Rechner anschließt wird es gehen.

LG

probier doch mal bei einem Browser den useragent-string zu ändern, dies ist ein String der angibt mit welchen browser, welches betriebsystem du hast etc. YouTube liest diesen aus und entscheidet dann welche optionen (also zb. full screen oder qualitäts einstellungen) dir gibt (unabhängig davon was dein PC wirklich unterstützt). Wie du denn useragent string ändern kannst du einfach im Internet nachschauen.

Auf Fernsehern ist die YT App nicht mit 4K Kompatibel.
Lg

Da brauchst du ein externes Gerät am besten mit DisplayPort zum Abspielen, Fernseher eben...

Weil YouTube automatisch drosselt.

Ich wüsste nicht, das Youtube 4K fähig ist.

Noch nicht

NUTZ3RNAME
Fragesteller

Komisch, weil in etlichen Videos die 4k Auflösung extra im Videotitel steht

berlina76  19.03.2016, 09:23
@NUTZ3RNAME

Im Videotitel, schau dir aber mal die Auflösungsmöglichkeiten an die Youtube in den Einstellungsmöglichkeiten-Qualität bietet. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal. derzeit wird es noch runtergedrosselt.

xGeTReKtx  19.03.2016, 09:24

4K wird schon seit langem unterstütz zumindest auf dem PC.

androhecker  19.03.2016, 09:30

4k geht sogar schon auf Handys, und auf PCs schon seit 2 Jahren. Man kann auch auf nicht 4k PCs 4k auswählen...

herja  19.03.2016, 12:33

Ich wüsste nicht, das Youtube 4K fähig ist.

Dann lese doch mal, was YouTube dazu sagt:

Bei den unten stehenden Bitraten handelt es sich um Empfehlungen für Uploads. Die Bitrate für die Audiowiedergabe hängt nicht mit der Videoauflösung zusammen.

2160p (4K) Standard-Frame-Rate: 35–45 Mbit/s,

hohe Frame-Rate 53–68 Mbit/s

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1