4K Videos auf YouTube geht nicht?

5 Antworten

Das Video ist in 4k abspielbar aber nicht auf allen Geräten. Apple (Safari) setzt auf den HEVC (h.265) Videocodec aber Google möchte lieber den eigenen VP9 Codec verwenden. Für älter Geräte die, die neueren Codecs nicht unterstützen stellt YouTube weiterhin das alte AVC1 (h.264) zur verfügung. Das benötigt allerdings viel mehr Speicher, weshalb es Videos die besser als 1080p30 sind nur noch in VP9 gestreamt werden.

Nein du musst warten je nach Größe der Datei desto länger kann es dauern bis es in 4k öffentlich verfügbar ist.

Ginkgo1985
Fragesteller

Also es sind jetzt 24 Stunden vorbei und immer noch in HD

DougundPizza  17.08.2018, 09:09

Okay solange sollte dass nicht dauern...hast es beim hochladen evtl komprimiert?

Hallo. Ich habe das Problem gefunden. Es liegt am Safari. Wenn ich mit Chrome reingehe, kann ich das 4K auswählen.

komisch

denke weil dein Handy nur soviel anzeigen kann

Ginkgo1985
Fragesteller

Mein handy kann ja auch 4k Aufnehmen. Warum sollte es dann nicht das anzeigen können

Es zeigt nach 24 Stunden immer noch nur

Bild zum Beitrag

an. Warum geht es nicht höher hoch ?

 - (Handy, Smartphone, YouTube)