Wo ist der Unterschied zwischen den zwei Grafikkarten?

2 Antworten

Meistens liegt es daran das jeder Hersteller eine eigene Kühllösung verbaut. Manche sind besser als die Referenz vorgaben und somit kostet das auch ein paar Euro mehr. Ich hab seinerzeit mir die Sapphire RX 580 Nitro + mit 8 GB  geholt weil die Kühllösung von Sapphire bekannt ist das sie zu den besseren als Normal gilt. hin und wieder bieten aber diverse Hersteller Sondereditionen an wo die Kühllösung besser ist als andere. Hier heißt es Augen auf und vergleichen. Notfalls mal Recherchieren ob wer diese Grafikkarte schon hat und welche Erfahrungen er im Temperaturbereich damit gemacht hat. Ich bin am Überlegen ob ich meiner RX 580 eine Wasserkühlung verpasse da meine alte RX 480 von XFX und meine neue AMD Vega 64 bereits eine haben.

claptrap86
Fragesteller

Okay vielen dank, das heißt also eine  wirklich großen Unterschied macht das nicht wirklich?

Anderes Kühlsystem. Mehr tut sich da eigentlich nie bei den verschiedenen Herstellern

claptrap86
Fragesteller

Also so richtig lohnt sich das nicht oder? Die Billige hat sogar größere Lüfter