Passt eine Sapphire Pulse Radeon RX 6600, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP auf ein Gigabyte B560M Intel 1200 DS3H V2?

die gpu sollte günstig sein da mein budget nicht so groß ist

4 Antworten

Passt selbstverständlich. Allerdings ist die Pulse zu teuer, die MSI Mech 2X gibts 60€ günstiger

https://geizhals.de/msi-radeon-rx-6600-mech-2x-8g-v502-035r-a2619424.html

Devon212
Fragesteller

danke

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard.
Relevanter ist hier ob das Netzteil genügend Leistung und die passenden Anschlüsse hat. Ebenfalls ist der Platz im Gehäuse relevant.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Silke18Neu bestätigt

Also nun auch für Dich

Diese Frage klären wir hier min. einmal wöchentlich:

ALLE Grafikkarten seit sagen wir mal 2010 passen in ALLE Mainboards sei sagen wir mal 2010

Es sei denn, das Mainboard bietet keinen x16-Slot auch PEG-Slot genannt

Was Du allerdings VORHER checken solltest: Ist das Gehäuse tief genug um die Baulänge der Grafikkarte aufzunehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Devon212
Fragesteller

dachte das geht nicht da es amd und intel ist :)

vielen dank

MichaelSAL74  22.06.2022, 12:15
@Devon212

Ja und Nein

AMD-CPU auf Intel-Board oder Intel-CPU auf AMD-Board geht nicht

Betrifft aber NICHT die GPU-CPU-Chipsatz-Kombi ;)

Devon212
Fragesteller
@MichaelSAL74

ok das wusste ich aber bei den gpus wuste ich das nicht hab es mir aber schon gedacht

MichaelSAL74  22.06.2022, 12:20
@Devon212

Neija... Wo wolltest denn sonst die nVidia aufsetzen? gibt schon ewig keine nVidia-Chipsätze mehr und von Intel gibts erst seit diesem Jahr dedizierte Grafikakrten

JEDE aktuelle Grafikkarte passt auf JEDES Mainboard was nicht älter als ~ 15 Jahre ist.

Denn solange ist der benötigte PCI-E Slot schon fast "Standard".