Radeon RX 580 QHD?

5 Antworten

Kommt auf das Spiel an, Doom 2016 lief bei mir mit vulkan auf höchsten Einstellungen über 60fps, Assassin's Creed Odyssee knapp über 30 mit ausreissern nach unten, Shadow Warrior 2 dümpelte bei 20 fps Rum, deus ex human Revolution bei knapp 35 stabil, mit meiner Vega 56 würde jetzt alles über 60 fps laufen (hab framelock drin, da 60 fps für mich völlig ausreichend sind), die Vega 56 gibt's schon ab 240€, also alter RX 580 Preis

benutze gerade eine mit qhd, ist ok, ich würde mir im nachhinein eine bessere holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

auf WQHD lassen sich mit der RX 580 8GB auch aktuelle Titel spielen. Jedoch musst du dann schon Abstriche bei den FPS und den Einstellungen machen.
Eine Vega 56 wäre da schon besser. Oder von Nvidia die GTX 1660Ti bzw. RTX 2060.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eher nicht, es schafft zwar auf High auf paar Spielen 60Hz aber Spiel lieber auf High in Full HD mit 120 Hz oder höher.

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

Hier wäre ein Benchmark:

https://youtu.be/HFHo7FkwnLg