1 Antwort

Hallo Liebello

Eine sehr interessante Frage welche ich mir schon oft selbst gestellt habe.

Ich denke es ist ein zusammenspiel von vielem. Ich bin in einer Familie aufgewachsen in welcher viele an Psychischen Problemen litten/leiden. Borderline ist jedoch keine "Krankheit" sondern eine Persönlichkeitsstörung. Ich selbst bin überzeugt davon, dass ich bereits so geboren wurde, die Symptome jedoch durch verschiedenes wie Mobbing, schwierige Familiensituationen etc. verstärkt wurden.

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

Alles Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Borderline Persönlichkeitsstöhrung
hello  22.12.2021, 03:47

BPD ist im ICD10 vermerkt und wird somit als eine Krankheit angesehen.