Wieviel Ampere hat diese Powerbank?

2 Antworten

angeblich kann dei Powerbank in 30Minuten 2 Geräte zu 40% aufladen.

Hat also ein Gerät 4Ah.Um in einer Stunde voll zu laden braucht man 4A, in einer halben Stunde wären es 8A

Da es aber nur zu 40% voll lädt sind es 8*0,4 0 3,2A.

Wenn nun 2 Geräte gleichzeitig geladen werden können dann ist es das Doppelte, also 6,4A die die Powerbank liefern können muss. Haben die Phones mehr oder weniger Kapazität dann ändern sich die Ampere, das ist natürlich rein rechnerisch.

Was die Powerbank wirklich kann konnte ich nirgends lesen. Wenn sie in der Beschreibung von 12A schreiben halte ich das auch für möglich. Aber das hängt sicher vom Ladezustand der Powerbank und dem Ladezustand der zu ladenden Geräte ab.

Ein leerer Akku hat ja nur 2,8V, ein voller immerhin 4,2V Bei den leeren Akkus kann die Powerbank ja wesentlich mehr liefern da der Spannungsunterschied das erlaubt.

Einer der Vorgänger hatte 2,1 Ampère, ich nehme an, das ist bei der hier der gleiche Aussgangsstrom und jemand hat ein Komma, bzw. Punkt vergessen. ;)

21 Ampère bei 5V wären in einer Powerbank unmöglich.

Woher ich das weiß:Recherche