Wieso wird immer wieder behauptet das Frauen nur interessiert darauf sind welches Auto der Mann fährt?

13 Antworten

Es gibt tatsächlich ein paar oberflächliche Frauen, denen sowas wichtig ist. Problem hierbei: Die bemerkt man natürlich leichter, als die vielen Frauen die einfach unbeeindruckt weiter gehen.

Dazu kommen auch einige Männer, die meinen ihr schlechtes Selbstbewusstsein mit solchen Statussymbolen aufbgessern zu müssen bzw. es als Ausrede nutzen, wenn sie sich das nicht leisten können und keine Frau finden. Denn dann liegt es ja nicht an ihnen, sondern nur der "bösen Frau".

Wirklich traurig oder lustig, je nach Blickwinkel, wird es dann, wenn sich Leute ein sehr teures Auto mieten um damit Frauen anzuziehen. Als wenn die, die sie damit dann beeindrucken, wirklich bei ihnen bleiben werden sobald sie merken, dass es nur geliehen war...

Mir persönlich ist das auch total egal, den meisten meiner Freundinnen ebenso.

Soll nicht überheblich klingen, aber ich verdiene auch selber genug Geld um zur Not uns beide zu versorgen. Mein Ex Freund hatte mal Probleme, dass die Firma pleite geangen ist und einfach kein Gehalt mehr gezahlt hat, der Insolvenzantrag aber noch nicht eingereicht war und daher die Hilfen für Mitarbeiter auch nicht kamen weil der Chef komplett aufgegeben hatte und erstmal nichts mehr getan hat, nicht erreichbar war usw. Da haben wir dann einfach, bis dann endlich nach Monaten mal Geld kam, auch von meinem Gehalt leben können. Ist natürlich mit zwei Gehältern deutlich komfortabler, aber ich bin nicht auf das Geld eines Mannes angewiesen. Mein Ex hat auch allgemein deutlich weniger verdient als ich, war mir aber egal, da es mir um den Charakter geht. Mir ist nur wichtig, dass er wenn möglich etwas tut um zum gemeinsamen Budget beizutragen, aber nicht wie viel es ist.

Mein bester Freund möchte auch gerne mit Audi, Cabrio, Porsche usw punkten, da er ein geringes Selbstwertgefühl hat und seine wohlhabene Familie im eingetrichtert hat, wie toll Statussymbole sind.

Sie repräsentieren dann auch in der Gemeinde, in Politik und Vereinen und halten ihre Nase hin, um in jeder Stadtteilzeitung gesehen zu werden.

Es ist Standesdünkel gepaart mit dem Gefühl, nicht zu genügen oder nicht gesehen zu werden, wenn man Durchschnitt ist.

Ist sagte ihm mal, dass er zu Fuß oder mit Klapprad mehr Anziehungskraft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer behauptet denn so einen Stuss?

Es geht darum welchE AutoS er fährt und selbstverständlich auch um das Haus, in dem er wohnt, die Ferienwohnung, die er besitzt, die Kleidung und Accessoires, die er trägt und um das Geld, das sich auf seinen Konten und in seinen Depots befindet.

Ab diesem Herbst wird es vielen aber schon um die Nahrungsmittel gehen, die er noch auftreiben kann und um seine Zimmertemperatur.

Nicht zu ernst nehmen....;)

ZoeyPauk
Fragesteller

Na dann xD

Es gibt Frauen, die tatsächlich so sind. Ich habe diese unschöne Erfahrung gemacht, als ich einen gebrauchten BMW 728i fuhr. Es war sehr unangenehm. Auf einmal erweckte ich wegen diesem Vehikel das Interesse diverser Frauen, für die ich vorher (Audi 100, Ford Mondeo, Opel Omega, Mercedes C-Klasse) "nur so ein Ausländer da" gewesen bin. Ich ging aber auf keine ein und fahre inzwischen wieder Mercedes C-Klasse. BMW und ich, das hat nicht zusammen gepasst.

Letztlich dürften große Autos aber auch auf einen guten Verdienst, gesellschaftlichen Einfluss und ähnliche Werte hindeuten, die einen Mann interessant wirken lassen nach dem Motto, da hat man es bestimmt gut. Manche Frauen suchen einen Beschützer oder einen Privatbankier, der alle ihre Wünsche erfüllt und da bietet sich der Fahrer eines Siebener-BMWs wahrscheinlich eher an als derjenige, der von mir aus einen Golf hat. Teilweise werden dann durch einen gut angesehenen Partner auch eigene Komplexe "therapiert". Da kommen meist mehrere Faktoren zusammen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ja klar gibt es auch solche Frauen. Das will ich auch gar nicht ausschließen! Aber es werden ja hier auf GF alle Frauen in eine Schublade gesteckt und total verallgemeinert. Und das verstehe ich nicht. Wieso?!

rotesand  18.08.2022, 12:42
@ZoeyPauk

Hier im Portal bin ich zu wenig involviert, als dass ich die Situation hier beurteilen kann. Vorurteile sind aber schnell gemacht und halten sich genauso hartnäckig, wie sie entstanden sind.

Ein Auto sagt viel über die Person aus. Man muss allerdings aufpassen, ob es beruflich ist.

Ich bin zb Vorsichtig bei Bonzenschlitten, ausser er braucht es beruflich. Und mit Jaguar und Ferrari müssen die mir nicht kommen.

Auch Geländewagen geht gar nicht, ausser Beruf und Wohnort sind so.

Und ja Lieferwagen hat sowas Psychopathisches/Kriminelles, sorry.