Wieso wird heutzutage fast alles Sexualisiert?

2 Antworten

Es gibt viele Gründe, warum Dinge, insbesondere unter Teenagern und jungen Erwachsenen, sexualisiert werden. Ein Faktor ist sicherlich der Einfluss der Medien, einschließlich der Darstellung von sexuellen Inhalten in Filmen, TV-Shows und Musikvideos sowie die Verbreitung von sexuell expliziten Inhalten im Internet.

Ein weiterer Faktor ist die Sexualität selbst, die oft ein wichtiger Teil der menschlichen Entwicklung ist und eine Quelle von Neugier und Entdeckung sein kann. Insbesondere in der Adoleszenz, wenn sich Männer und Frauen auf dem Weg zur geschlechtlichen Reife befinden, kann das Interesse an Sexualität und Zärtlichkeit oft sehr stark sein.

Leider führt diese Sexualisierung auch dazu, dass einige Menschen den Wert anderer Personen auf der Basis ihres Geschlechts oder ihres Aussehens beurteilen, was zu Diskriminierung und negativen Konsequenzen führt. .

Das Internet ist schuld!

Falsche Vorbilder, falsche Erwartungen, falsche Ideologie m