Angst um kleine Jungen wegen Männerhass?

10 Antworten

Der einzige Fall, wo Jungs wirklich benachteiligt werden, ist im Sportunterricht in der Schule. Mädchen werden da grundsätzlich immer zuvorkommender benotet. Bei manchen Lehrern reicht es schon, wenn die Mädels überhaupt im Unterricht anwesend sind und nicht jede zweite Stunde wegen ihrer angeblichen Periode schwänzen, damit sie eine 2 bekommen.
Jungs drückt man dagegen eine 4 in Sport rein, wenn sie im Weitsprung keine 5 Meter schaffen, obwohl sie zumeist viel mehr wiegen als Mädchen. Das ist einfach ungerecht.

Trotzdem braucht man deswegen „keine Angst um seine Söhne“ zu haben, das ist von dir maßlos übertrieben. So wichtig ist der Schulsport nun auch nicht. Das hat auch mit Männerhass nichts zu tun, da ist einfach generell ein Fehler im System.

Flavourbangt
Fragesteller

Dass der Sportunterricht der einzige Fall ist ist ja lediglich deine Behauptung...

mjutu  04.06.2023, 11:07
@Flavourbangt

Auch du postest nur Behauptungen, die ich dazu noch für unrealistisch halte.

Flavourbangt
Fragesteller
@mjutu

Wie sich alle gegen mich verschwören weil ich unangenehme Dinge anspreche haha

Ben32165  04.06.2023, 11:10
@Flavourbangt

Klar, alle sind böse aber du nicht ^^

Such das Problem doch mal bei dir :)

Flavourbangt
Fragesteller
@Ben32165

Dass ich damals mit 3 Jahren von einer Erzieherin im Klo eingesperrt wurde war meine Schuld ich verstehe.

Ben32165  04.06.2023, 11:16
@Flavourbangt

Wenn du mir unterstellen willst, dass ich das gesagt habe, dann sag das.

mjutu  04.06.2023, 11:20
@Flavourbangt

Deine Meinung nicht zu teilen ist für dich eine „Verschwörung“. Du findest also Dinge unangenehm, von denen andere der Ansicht haben, dass sie so nicht stattfinden.

Dann klingt „haha“ so, als könntest du die Diskussion selbst nicht ernstnehmen, sondern als würdest du nur Bestätigung oder Provokation suchen. Das ist für mich uninteressant.

Flavourbangt
Fragesteller
@mjutu

Ich lache lediglich darüber dass die Menschen sich vor jedem Problem wegducken deswegen sieht es leider heutzutage auch so aus wie es aussieht auf der Welt.

mjutu  04.06.2023, 17:15
@Flavourbangt

Ich dagegen habe den Eindruck, dass du mit arger Mühe ein Problem konstruierst, dass so nicht existiert. Und wenn dich viele darauf hinweisen, tust du das als Verschwörung ab.

Ziehe in Betracht, dass dein Eindruck, wie es in der Welt aussieht, aus deinem Inneren kommt und er nicht zur von anderen Menschen erlebten Realität passt.

In diesem Fall würdest du hier also über dich selbst lachen. Es klingt aber eher traurig und tragisch, dass du hier derjenige bist, der nur Phrasen drischt.

Flavourbangt
Fragesteller
@mjutu

Abgesehen davon dass ich es am eigenen Leib erfahren habe gibt es auch genug Leute die wissen wovon ich rede. Nur ist dieses Thema mit den Jungs eine "Sondersparte". Geht es um die Ungerechtigkeit Männern generell gegenüber sieht die Sache mit der Zustellung ganz schnell anders aus.

mjutu  04.06.2023, 17:56
@Flavourbangt

Niemand kann ernsthaft deine persönliche Erfahrung anzweifeln. Deine Pauschalisierung ist dagegen schlicht weltfremd und der Incel-Touch ist offensichtlich.

Was willst du mit deiner Frage erreichen?

Flavourbangt
Fragesteller
@mjutu

Die Incel-Keule wird heutzutage genauso schnell gezückt wie die Nazi-Keule. Und das sage ich als deutscher mit Migrationshintergrund der eine Freundin hat. Wir leben heutzutage wirklich in sehr fragwürdigen Zeiten.

mjutu  04.06.2023, 18:10
@Flavourbangt

Wenn eine Argumentation eindeutig nach „Incel“ klingt, ist es keine Keule, das beim Namen zu nennen. Damit drischst zu nach wie vor Phrasen.

Nochmal: was ist deine Absicht bei der Frage? Deine Diskussionsbeiträge wirken nach Klamauk und nach einem Weg dich selbst zu demontieren. Ich möchte dir nicht weiter dabei helfen und gebe es nun doch auf, das mit Aufmerksamkeit zu bedenken.

Flavourbangt
Fragesteller
@mjutu

Ich respektiere deine Ansichten darüber. Es ist dein gutes Recht so zu denken. Wünsche dir trotzdem weiterhin alles Gute.

Das ist Bullshit. Das 2 Beispiele die nicht die Realität widerspiegeln. In Gegenteil die Erziehung wird generell immer Antiautotärer. Man hat so viel Freiheit wie noch nie, egal welche Geschlecht man hat. Die Erzieherin die das kleine Kind eingesperrt hat gehört meiner Meinung nach gefeuert und angezeigt, sowas geht gar nicht.

Flavourbangt
Fragesteller

Die Erziehung im Allgemeinen wird schon antiautoritärer aber Mädchen haben mehr Vorteile.

Laura51327  03.06.2023, 18:16
@Flavourbangt
Die Erziehung im Allgemeinen wird schon antiautoritärer

Stimmt und das ist gut so

Mädchen haben mehr Vorteile.

Es geht nicht darum wer es einfacher hat, sondern darum das Leben für jeden so frei und schön wie möglich zu gestalten.

Mach auf Probleme aufmerksam, mache Lösungsvorschläge. Nur so kann man meiner Meinung nach, die Gleichstellung der Geschlechter erreichen. Männerhass ist genauso schlimm wie Frauenhass. All people are valid!

Ich habe keine Kinder und wenn ich welche hätte, die männlich sind, hätte ich sicher deswegen keine Angst um sie. Das hat mit Männerhass nichts zu tun; viele Leute sollte man einfach nicht auf Kinder loslassen, mich included, weil sie mit ihnen nicht umgehen können.

Deine Frage grenzt ein wenig an Incel-Kultur.

Flavourbangt
Fragesteller

Das mit dem Incel ist nur ein Vorwand um Leute zu diffamieren die auf Misstände gegenüber Männern/Jungen aufmerksam machen. Incel-Keule quasi.

Ich sehe keine besorgniserregende Entwicklung. Es ist eher umgekehrt. Die Erziehung wird mehr antiautoritär.

Flavourbangt
Fragesteller

Aber Jungs werden härter behandelt als Mädchen

Du solltest dringend eine Therapie machen. Es hat EINE Person inakzeptabel gehandelt - was vermutlich nicht mal was mit deinem Geschlecht zu tun hatte. Dafür alle Frauen über einen Haufen zu werfen und ihnen vollkommen Grundlos Männerhass zu unterstellen, ist nicht nur sexistich und lächerlich, sondern ein Zeichen psychischer Probleme.

Also: Bevor du nicht eine Therapie gemacht hast und deutliche Besserungen erreicht hast, solltest du auf keinen Fall Kinder bekommen. Du würdest ihm oder ihr massiven Schaden zufügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Flavourbangt
Fragesteller

Dieser Text von mir war eine Kopie die ich ursprünglich als Antwort auf einen anderen Kommentar geschrieben habe. Offenbar sehen das ja auch noch andere Leute so.

Loka95  03.06.2023, 18:29
@Flavourbangt

Dein Text ist mir bekannt, du erzählst die Geschichte ja häufiger. Und immer wieder wird dir gesagt das es eine Einzelperson war und du eine Therapie machen solltest.

Flavourbangt
Fragesteller
@Loka95

Diesen Text habe ich hier bei gutefrage noch nie geschrieben sondern erst heute auf einer anderen Seite. Somit kann es sich hierbei nur um eine Verwechslung handeln.

Loka95  03.06.2023, 19:06
@Flavourbangt

Ich sage auch nicht exakt diese Formulierung, aber auf jeden Fall diese Ereignisse. Exakt dasselbe. Mehrfach.

Flavourbangt
Fragesteller
@Loka95

Ich habe hier schon mal von dieser Erzieherin gesprochen? Kann ich mich nicht dran erinnern.