Wieso schmeckt selbst gemischtes liquid mit original aroma nicht gleich?

3 Antworten

Wieviel Prozent Aroma hast du in die Base gemischt?

Hallo,

der Hintergrund kann vielfältig sein. Du kennst nicht das exakte Mischungsverhältnis. Evtl. sind die zu erwerbenden Aromen nicht so hoch konzentriert wie die im Original Liquid.

Außerdem müssen die meisten Aromen reifen. Der Reifeprozess kann 1-2 Wochen betragen. Das trifft nicht auf alle Aromen zu, aber für viele. Manche Aromen schmecken/duften anfänglich sehr befremdlich/chemisch, evtl. nach Lösungsmitteln. Das ändert sich mit zunehmender Reifezeit.

Gruß, RayAnderson  😏

hastes mal reifen lassen ??? Tabakaromen brauchen gern mam eine längere Reifezeit  - mehrere Wochen sind da durchaus normal :-)

Davon abgesehen - ich denk mal nicht, das die Liquidhersteller ihre Rezepte einfach so 100% exakt für Aromen zur Verfügung stellen, die verdienen ja mehr am Liquidverkauf als an Aromen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
NewLifeUp
Fragesteller

Ja, ist ewig gereift... 3 Monate. Wieso brauchen tavakaromem so lange?

sunnymarie32  08.09.2017, 17:40
@NewLifeUp

das kann ich dir auch nicht sagen - ich hab nur Fruchtkram und Menthol und die schmecken sofort :-)