Wieso hissen beim Eurocontest Song 2024 viele LGBTIQ-Flaggen?

3 Antworten

Die anderen antworten haben das schon perfekt zusammengefasst

Um ein Zeichen gegen noch immer existierende Queerfeindlichkeit zu setzen,

Es gibt Queerfeindlichkeit wirklich, also da kann keiner sagen, die gibt es nicht @devoid8

Diversität zu feiern. Teil dieser Diversität ist Queerness.

Man nutzt das Event um auch andere Themen zu behandeln und versucht alles zu tun, um den Leuten beizubringen, das queerness etwas normales und okayes ist. @adomox

Schade, dass manche Menschen das immernoch nicht verstanden haben, ich hoffe die neue Generation kann das ändern ✨🌼🌻

Der ESC ist im Kern ein Musikevent, bei dem es darum geht, Diversität zu feiern. Teil dieser Diversität ist Queerness.

rainbowsch  11.05.2024, 23:30

Nein es geht um musik

Adomox  11.05.2024, 23:31
@rainbowsch

Wenn du irgendwann reifer bist, wirst du verstehen, dass ein derart großes Event mehr als ein Thema covern kann.

SchakKlusoh  11.05.2024, 23:44
@Adomox

Beleidigungen sind kein Argument. Einem Menschen Defizite zu unterstellen ist ein durchsichtiges Ablenkungsmanöver.

KarlKlammer  12.05.2024, 13:33
@rainbowsch
Nein es geht um musik

Musik ist Kunst und Kunst ist immer politisch.

Es gibt keine unpolitische Kunst. Kunst ist grundsätzlich immer politisch, da sie entweder Machtverhältnisse reproduziert und somit stabilisiert oder diese Machtverhältnisse hinterfragt.

SchakKlusoh  11.05.2024, 23:43

Nein, das ist es nicht. Es ist ein Musikwettbewerb. Die Länder wollen sich gegenseitig ausstechen und es geht um viel Geld und Karrieren.

Um ein Zeichen gegen noch immer existierende Queerfeindlichkeit zu setzen, würde ich sagen

Einige scheinen ja auch selbst LGBTQ zu sein