Wieso gibt's es hier soviele Moralapostel?

5 Antworten

Deutschland

Die Wildtierfrage? Ich fands kreativ und anders. Ich mag Anders. In Canada habem wir massig ELCHE. Sehen so aus als würden die über ihre Beine stolpern. Nase wie wo zigfach gegengelaufen aber sauschnell und können richtig Aggro werden

Hätte ich genommen da die einen gewissen Action/Unterhaltungsfaktor haben, kann man auch mit Schlitten fahren und hauen keine Autos um wenn die Dobermanngrösse hätten

Na gut drum gings jetzt nicht

Weil die lieber Nutellabutterfragen oder sowas mögen da man mit Copy&Paste easy Likes kriegt. Kreativität ist viel herausfordernder. Also vielleicht anstrengend. Du hast doch die Dreistigkeit zu zeigen das jemand zu verrnünftig und unkreativ ist. Sei froh das die Frage nicht gemeldet wurde. Du Provokateur :-) Kann auch gefährlich sein Minis mit soviel Aggressivität zu züchten. Aggressive Minielefanten passen nicht so ganz in die Komfortzone. Na und diese Zuchtfehler.... Aka "falsche Leute" auf Ideen bringen. Militär oder so :-)

Gute Frage. Ich finde es extrem nervig, wenn man jemand die eigene Meinung als "Wahrheit" aufzudrücken versucht oder alles unnötig kritisieren oder aus diskutieren muss.

Moralapostel waren schon in der Schulzeit sehr unbeliebt.

Hey ist zwar irgendwie ne lustige Idee erinnert mich etwas an den Film Liebling ich habe die Kinder geschrumpft 😅😂

Aber natürlich hat man es hier mit Lebewesen zu tun, auch wenn das Tiere sind so sind wir Menschen mit Werten und Moralvorstellungen und hier könnte man auf die Idee kommen das der Respekt vor Lebewesen fehlt wenn man sie wie ein verrückter Professor radikal verändern will. 😅 ist halt etwas auch das Modell Frankenstein wo der Mensch versucht die Natur zu überlisten ohne an das Lebewesen zu denken was er erschafft, denn frankensteins Monster leidet und will den eigenen Tot.

Derschlaue353
Fragesteller

Das bedeutet das nächste mal schreibe ich einfach. Wir gehen davon aus wir leben in einem anderen Universum wo die großen Tiere klein sind

jww28  26.05.2023, 10:35
@Derschlaue353

Ja das wäre eine galante Lösung denn sobald es um Lebewesen geht und deren Veränderung durch den Mensch kommt die Ethik ins Spiel, ob man will oder nicht

Die Ratschläge von lebenserfahrenen Leuten entsprechen nicht immer einer Moral.

Kommt dann drauf an, was du daraus machst.

Dinge, die man nicht so gerne hören mag, gelten gerne als negativ behaftete Moral.

Derschlaue353
Fragesteller

Ging mir hier eher darum das die Aussagen recht unnötig waren

DeernVomDienst  26.05.2023, 10:13
@Derschlaue353

In einem öffentlichen Forum muss man mit Antworten rechnen, wenn man eine Frage stellt. Ob die Antworten dann gefallen bleibt dahin gestellt. 😃

Vllt sollten sich diese Menschen dann auch keinen TeddyBÄR holen. ist doch gefährlich. Am ende meinen die kinder noch sie können Bären in der Wildnis streicheln 😵

Derschlaue353
Fragesteller

Man darf die ja nicht Verharmlosen