Wie würdet ihr als Ehemann reagieren wenn eure frau den ganzen tag mit dem gemeinsamen kind draußen ist und sich garnicht bei euch meldet?

Weil man weiß ja nicht, warum ihr handy aus ist vielleicht unfall passiert oder was anderes

Und am ende sie ist nach paar stunden erreichbar und sagt wir waren draußen ohne sich zu melden

11 Antworten

Ich hätte nicht mal gemerkt dass das Handy aus ist da ich meiner Frau (oder meinem Mann)vertraue und sie/ihn nicht kontrolliere.

Ich sehe auch keinen Grund warum ich erwarten sollte das sich jemand alle paar Stunden bei mir melden sollte, auch nicht wegen dem Kind.

Es ist nur dann was anderes wenn es ausgemacht war das man sich zwischendurch meldet und sich dann nicht an die Absprache hält.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

War in den Zeiten vor 1994 völlig normal. Bleib entspannt.

Damals gab es weder Mobilfunk für alle noch WLAN.

Nö, da brauche ich doch keine "Ansage" machen. Schön, dass die Mutter sich um das gemeinsame Kind kümmert.

Hätte es einen Unfall gegeben, dann wärst du schon angerufen worden.

Wir sagen sie ist mit dem kind ab halb 12 losgefahren und meldet sich bis 17 uhr nicht ihr handy ist aus. Würdet ihr als vater ausrasten, weil kann ja alles passiert sein.

etwas Sorgen würde ich mir schon machen - aber deswegen nicht ausrasten. Wahrscheinlich ist ja eh nur der Akku vom Handy leer. Sorgen würde ich mir erst machen wenn sie deutlich später heimkommen würden.

Hättet ihr der frau wenn sie wieder erreichbar gewessen wäre, eine fette ansage gegeben?

nein für was? zum Spaß wird sie ja eh nicht nicht erreichbar gewesen sein. Was kann sie dafür wenn da z.b. kein Empfang ist, ihr Akku leer ist, jemand ihr Handy gestohlen hat etc - würde mir da mein Mann eine Ansage machen - na der könnte sich dann erstmal eine richtige Ansage von mir anhören!

Mirno55
Fragesteller

Handy war nicht leer sondern aus, deswegen habe ich mir sorgen gemacht weil ihr handy immer voll und an ist. mein kind ist dabei und es hätte vielleicht ein auto unfall gewessen sein oder jemand hat ihr handy geklaut. Jeder wurde nach paar stunden sich sorgen machen, weil bevor sie losgegangen ist meinte sie auch das sie zu einen ort hingeht wo ich dann herausgefunden habe das sie da nicht angekommen ist

Nö, mein Mann ist kein kontrollwütiger Tyrann. Der wünscht uns viel Spaß und freut sich, wenn wir wieder da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Mirno55
Fragesteller

Ich meinte damit sie hat gesagt bevor sie losgegangen ist das sie an diesen ort gehen wird es sind stunden vergangen dann hab ich erfahren das sie an diesen ort garnicht war, und habe mir sorgen gemacht

Kugelflitz  21.07.2023, 19:44
@Mirno55

Und? Bist du irgendwie sehr jung oder so? Früher sind wir teils wochenlang ohne Kontakt ausgekommen, weil niemand ständig und überall auf der Welt erreichbar war.