Wie viele Leckerlis (Kater)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gelegentlich 50%
1 Kleines Leckerli pro Tag (z.B Sticks) 25%
Mehr als 3 Leckerli pro Tag 13%
Nicht Täglich, nur ab und zu in der Woche 13%
2-3 kleine Leckerli Pro Tag 0%

6 Antworten

Gelegentlich

Wobei ihre Leckerlies lediglich aus gefriergetrockneten Garnelen, getrockneter Hühner- oder Entenbrust und dergleichen besteht.
Sticks, Trockenfutter und co. bekommen sie gar nicht.
Aber wie viel und wann sie bekommen ist recht unterschiedlich, an Tagen wo sie auch mal mehr bekommen wird dass entsprechend mit ihrem Futter verrechnet, damit sie sich nicht überfressen, gerade mein Kater ist da nämlich recht verfressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Gar keine, null, nada, nix! :-D

Beide Kater bekommen Nassfutter und maximal 10 Gramm ihres Trockenfutters, aber es wird immer erarbeitet.

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Ernährung, Tiere, Katze)
Mehr als 3 Leckerli pro Tag

Mehr als 3 heißt nicht 3 Packungen. Es gibt kleine Krümel und lange Stangen. Von letzteren besser nicht 3 Stück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Gelegentlich

Für Suchspiele, beim Training, als Belohnung nach dem Spiel mit dem Laserpointer oder für Intelligenzspielzeug gibt es mal Leckerchens.

Sonst auch, wenn sie etwas richtig machen (alltägliches Training).

Da gibt es keine festen Regeln. Es hängt komplett davon ab, wie sich dein Kater insgesamt so darstellt hinsichtlich sonstiger Ernährung, Ernährungszustand, Aktivität und so weiter. Auch hängt es stark davon ab, was genau das Leckerli enthält und ob das zu den genannten Faktoren passt.

Wenn du unsicher bist, frag beim nächsten Tierarztbesuch dort nach!