1 Antwort

In meiner Jugend habe ich so vieles geschaut. Besonders fasziniert hat mich Shin Taketori Nonogatari Sennen Joo. Das lief nur einmal in der frühen Zeit auf Tele 5.

Erst in Japan sind mir dann einige Laser Disks in einem 2nd Hand Shop von dem Produzenten Akira (Leiji) Matsumoto in die Hände gefallen, zusammen mit dem Player für gerade mal 2000 Yen, weil der Player kaputt war, "den kann nur ein Elektrotechniker reparieren" - Wenn die gewusst hätten was ich von Beruf bin :-D

Auch noch faszinierend aus meiner Anfangszeit des Anime als um zwei Uhr des Nachts auf VOX Evangelion im Originalton lief.

Genauso ging es mir mit Hotaru no Haka, als mir in Japan dann die ungeschnittene Originalversion in die Hände gefallen ist, überhaupt habe ich dann alle Filme des Produzenten Takahata und Miyazaki mit Fazination durchgeglotzt...

Mittlerweile verbringe ich meine Wochenenden aber in der Natur, da bleibt nicht mehr so viel Zeit mit Anime...