Blickwechsel 29. April 2022
Deine Fragen an einen Japan-Auswanderer
Alles zum Blickwechsel

Vermisst du Deutschland?

1 Antwort

Ganz ehrlich, nein. Nicht so sehr. Das liegt aber hauptsächlich daran, daß ich hier einen Ort zum Leben gefunden habe, den ich mir selbst ausgesucht habe und es mir reichlich überlegt habe.

Das ist nicht zu vergleichen wie mit einer Entsendung in einer Firma, wo der Chef sagt, dein nächstes Projekt ist in xxx, bitte bereite dich darauf vor.

Außerdem ist mittels Tablet sehr schnell eine Videoverbindung mit Angehörigen in Deutschland in hoher Qualität aufgebaut. Wenn ich mich mal nach deutschem Essen sehne, es gibt so einige deutsche Restaurants in der Region Tokyo.

ItzNo3l
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)