Wie viel würde es kosten einen eigenen batmanfilm zu drehen?

3 Antworten

  1. Batman Begins (2005) - ca. 117 Millionen Euro
  2. The Dark Knight (2008) - ca. 146 Millionen Euro
  3. The Dark Knight Rises (2012) - ca. 195 Millionen Euro
  4. Batman v Superman: Dawn of Justice (2016) - ca. 250 Millionen Euro
  5. Suicide Squad (2016) - ca. 160 Millionen Euro
  6. The LEGO Batman Movie (2017) - ca. 72 Millionen Euro
  7. Justice League (2017) - ca. 275 Millionen Euro
  8. Aquaman (2018) - ca. 154 Millionen Euro
  9. Shazam! (2019) - ca. 81 Millionen Euro
  10. Joker (2019) - ca. 54 Millionen Euro

Die vor den 2000ern

  1. Batman (1989) - ca. 31 Millionen Euro
  2. Batman Returns (1992) - ca. 67 Millionen Euro
  3. Batman Forever (1995) - ca. 76 Millionen Euro
  4. Batman & Robin (1997) - ca. 100 Millionen Euro
GammaFoto  28.04.2023, 13:59

und jetzt noch die ausführliche Erklärung, was "Aquaman" und "Shazam!" mit "Batman" zu tun hat...

Marco79100  28.04.2023, 15:17
@GammaFoto

Es dient als Beispiel, was ein Dc Film an kosten mit sich bringt

Von 0 bis Unendlich.

In der Theorie kannst du nem Kumpel das Handy in die Hand drücken ein paar Szenen mit nem schwarzen Bettlaken um die Schultern drehen und es einen Batman film nennen. Kosten 0 € bis ggf 50 € wenn du Bettlaken und 1-2 Kleinigkeiten dafür kaufst.

Wenn du professionelle Schauspieler willst mit ordentlicher Technik, Leuten die das material aufbereiten usw. wirds halt teurer.

Wie teuer hängt halt daran was du haben willst. Laien sind sicher günstiger als professionelle Schauspieler. Deutsche Schauspieler sicher günstiger als Hollywood Größen.

Kostüme selber basteln kann günstiger sein als von der Stange zu kaufen, aber Maßanfertigungen nach deinen Vorstellungen ist vermutlich teurer als von der Stange.

Der eigene Garten ist kostenfrei, der Stadtpark ggf auch aber wenn du in einer Lokation filmen willst die jemandem gehört oder die Lokation als Set bauen willst kostet es halt je nach dem was das für ne Lokation ist und wie viel Aufwand/Material da rein fließt.

Kommt doch darauf an wie viel du selber machst und wie. Nimmst du dein Handy und bastelst dir selber das Kostüm vielleicht sogar umsonst.