Mit wie viel Geld sollte man rechnen bei einer Firma?

6 Antworten

Deine Frage ist viel zu allgemein und unbestimmt.

Wenn man eine Firma gründet, kommt es sehr auf die Art des Geschäfts an, ob es hohe, niedrige oder verschwindend kleine Investitions- und laufende Betriebskosten gibt.

Kommt immer auf die Firma an die du meinst.

Aber bei einer Neugründung kannst du die ersten Jahre nicht mit großen gewinnen rechnen, genauso wenig mit Urlaub oder Freizeit

Das wird ein Ergebnis deines Business-Plans sein. So allgemein kann man das nicht sagen.

Wenn du keinen Business-Plan hast, solltest du einen machen. Wenn du keinen machen willst, solltest du vielleicht nicht gründen.

Du kannst auch mit Kosten über 100% des Umsatzes! nicht nur Gewinnes, rechnen

Kommt halt darauf an.

Deine Frage ist viel zu unkonkret. Was hast Du vor, wieviele Beschäftigte sind anfangs involviert ? ..nach Abzug der Vorlaufkosten und Abgaben hast Du Netto-Einkünfte. Deine eigene Leistung sind auch Kosten in Deiner Firma...