Wie viel sollte eine gute Trense kosten?

8 Antworten

Wüsste nicht was an so billigen trensen schlecht sein sollte. Klar sind teure Trensen qualitativ hochwertiger, aber man kann durchaus eine billige trense kaufen. Ich habe insgesamt 3 Trensen
1 billige für 25
1 durchschnittliche für 60
1 teure für 140
Und ich muss echt sagen das ich die billige echt mehr mag als die teure. Die benutze ich halt auch nur auf Turnieren die billige nur im Training und Gelände, spazieren und und und

beglo1705  05.03.2016, 15:30

Klar, wenn man nur den Preis im Auge hat, ist schnell vergessen, dass für das Billiggeraffel halt Hundeleder aus elendiger Haltung in China usw. verwendet wird.

mylifewithorses  05.03.2016, 15:42

Ähm wenn du lesen kannst siehst du das ich nicht nur nh billige Trense habe. Und meine billige Trense ist aus Kunstleder.

pony  06.03.2016, 00:47
@mylifewithorses

die für 80 ist auch nicht besser - da macht der produzent nur höhere gewinne, weil ne marke draufsteht.

biothane zaum gibts ab 90 euro.

was für kunstleder ist es denn?

Huhu,

ich habe bisher noch keine so günstige Trense gesehen, bei der das Leder nicht völlig ohne jegliche Qualität war. Auch die Verarbeitung, Gerbung des Leders und die Produktipnsbedingungen werden bei solchen Trensen nicht prickelnd sein.

Für eine Trense mit akzeptabler Qualität musst du schon siebzig, achtzig Euro hinlegen. Die wirklich gute Qualität fängt dann so ab 120 € an. Stübben, Kieffer, Sabro und so weiter.

Mal so ganz nebenbei... für einfache Bodenarbeit, die einfache Longe und zum spazieren braucht man keine Zäumung auf Gebiss, somit auch keine Trense.

Liebe Grüße

Eine gute Trense sollter meiner Meinung nach ab 60€ / 70€ kosten.
Aber Du musst teilweise auch beachten, das aufwändige Stirnriemen ihr Geld kosten und teilweise das Geld für eine Trense ''in die Höhe treiben'' (ebenso Zügel, wenn welche dabei sind)

Also ich denke, dass die Ledrqualität bei einer solch billigen Trense nicht unbedingt soo gut ist. Aber für dein Pony würde sie sicherlich reichen. Allerdings hat meine Trense 80€ gkostet. Du musst halt bloß überlegen ob du ene Quaälitativ hochwertige oder eine billige Trense kaufen willst.

Mein Pferd hat eine Trense die hat 219€ gekostet aber nicht alle müssen so teuer sein. Ich würde sagen so zwischen 50 und 90 €