Wie viel qm für 3 Personen?

7 Antworten

Hallo toasticcc!

Die Wohnung ist groß genug aber 2 Zimmer sind einfach zu wenig.

3 Generationen dann wird kein Paar dabei sein das sich ein Zimmer teilen kann.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

toasticcc
Fragesteller

Danke für die Antwort. Mutter und Tochter teilen sich das Wohnzimmer.

Danke, dir ebenso!

61 qm dürften reichen , aber nicht in einer 2 Zimmer Wohnung. Jeder brauch doch seinen Rückzugsort.

toasticcc
Fragesteller

Das stimmt. Danke für die Antwort.

Die Quadratmeter sind ausreichend. Jedoch sind 2 Zimmer für 3 Personen eher ungeeignet.

toasticcc
Fragesteller

Habe den Eindruck, dass es so genau auf die Größe nicht ankommt, sondern eher auf die Anzahl der Zimmer.

beangato  18.10.2019, 21:20
@toasticcc

Dein Eindruck täuscht Dich nicht.

Ich wohne in einer 2,5 - Zimmer - Wohnung, die 60 Quadratmeter groß ist - jetzt zu zweit, früher zu dritt.

65 qm mit 3 Zimmern wäre besser.

eine 3 Generationen Wohngemeinschaft.

Dann müsste mindestens jeder ein eigenes Zimmer haben.

toasticcc
Fragesteller

Das sehe ich ähnlich.