Wie viel mehr fps 1080p vs 3340mal 1440?

1 Antwort

Die Framerate in einem Spiel hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Grafikeinstellungen, der Hardware des Computers und der Auflösung des Monitors. Die Framerate kann nicht direkt in Prozenten verglichen werden, da sie von vielen Variablen abhängt.

Generell gilt jedoch, dass eine niedrigere Auflösung wie 1080p tendenziell höhere FPS (Frames pro Sekunde) erzeugen wird als eine höhere Auflösung wie 3440x1440 (Ultrawide). Bei ähnlichen Grafikeinstellungen und Hardware könnte die Framerate bei 1080p möglicherweise um 30-50% höher sein als bei 3440x1440.

Für einen genaueren Vergleich müssten spezifische Benchmarks durchgeführt werden, die die Leistung des Systems bei verschiedenen Auflösungen und Grafikeinstellungen messen.

Fffhc
Fragesteller

Ok danke