Wie viel geld verdienen für ein 120.000 Euro Auto?

9 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle dieses Auto gebraucht kaufen weil es da viel billiger ist.

Ein Neufahrzeug hat in den ersten Jahren in der Regel einen sehr hohen Wertverlust und von daher wäre es ratsam so ein teueres Auto gebraucht zu kaufen und dann etwa 50-75% vom Neufahrzeug einzusparen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ben811788
Fragesteller

Ist schon der Gebrauchtwagen Preis aber danke für die Antwort.

Naja, das kannst Du Dir wohl ungefähr selbst ausrechnen. Wenn Du 1000€ im Monat abbezahlst, zahlst Du 12 Jahre ab. Das macht aber kein Autohändler mit. Eine Finanzierung läuft so im Regelfall 4 - 5 Jahre. Also müßtest Du über das doppelte im Monat aufbringen. So ca. 2500€ im Monat nur für den Wagen abbezahlen. Was der Wagen selbst im Unterhalt kostet, ist davon abhängig was für ein Wagen es ist.

Also ich möchte jetzt nicht viel sagen. Aber wenn man so die Lebenskosten noch mit einberechnet und sein Leben im untersten Mittelstand lebt, sollten schon mindestens 6000€ netto zur Verfügung stehen (ohne Familie). Kommt aber natürlich auf mehrere Faktoren drauf an wo man lebt. Ich lebe mitten auf dem Land wo die Mieten nicht ganz so hoch sind .... ist jetzt auch wirklich nur ein ganz grob überschlagener Betrag!!

Wenn du da wirklich Bock drauf hast würde ich es mir leasen. Bei so einem Kaufpreis wird das zwar nicht billig, aber dann sind die Kosten überschaubar. In jedem Fall solltest du über ein Einkommen von mindestens 3.000 € netto verfügen. Wenn du einen guten Leasingdeal findest, kriegst du es vielleicht für 1.000 € monatlich. Bei guter Schufa kriegst du dann einen Leasingvertrag genehmigt.

Also da brauchst du normalerweise, wenn du auch Haus usw. Haben willst so ein Einkommen von mindestens 100.000€ im Jahr Brutto, was schon sehr knapp ist! Also eher Netto. Aber du musst es dir ja nicht auf einmalkaufen für 120000€ sondern kannst ja monatlich etwas zahlen oder es auch leihen für ein Jahr oder so. Aber ansonsten braucht man da schon seeeehr viel Geld.

An deiner Stelle würde ich einfach nur davon weiter träumen und sparen.

Ich möchte nicht wissen, wie viel sehr teure Statussymbole auf der Straße fahren, die außer auf Rädern auch noch auf Krediten fahren.

Ich persönlich würde über solch ein Hobby nur nachdenken, wenn ich monatlich mind. 10.000 Euro netto und auch sonst über ansehliche Reserven verfüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung