Wie viel Euro sollte man für dieses Auto im Monat verdienen?

3 Antworten

Kommt auf deinen Lebensstandard und deine sonstigen Fixkosten an. Keiner weiß wo und wie Du wohnst. Für mich wären 30- 40 Tsd zuviel Kohle für einen Wagen - dafür ist mir das Geld zu Schade. Mein Limit für ein Auto ist das, was ich in einem Jahr stressfrei zur Seite legen kann.

Kann man so nicht sagen, aber wenn es um die monatlichen Kosten nach dem Kauf geht würde ich mindestens 300-600 Euro pro Monat Ausgaben einberechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, der kostet aber eher 20 - 30 000 € neu.

Kommt darauf an. Hast Du das gespart, oder willst Du das finanzieren? Wieviel verdienst Du denn?

Stefan1995n
Fragesteller

Ich finde noch gar nichts ich weiß aber was ich ungefähr verdienen werde. Ich will es leasin also monatlich in Raten ab bezahlen. Ich denke wenn ich meine Ausbildung fertig habe werde ich 2500-2800 Euro verdienen. Ich überlege ob das Sinn macht wenn ich Miete für Nahrungsmittel für Tank, Versicherung und so alles bezahlen muss. Und ich will es täglich fahren also ein Alltags Auto vllt auch vom Stadt zu Stadt fahren.

Raven751  21.09.2020, 23:40
@Stefan1995n

Ah naja, dann kannst Du Dir das ja nach Deiner Ausbildung nochmals ansehen. Vorher wird sowieso keiner einen Leasingvertrag machen.

Sind diese Gehälter brutto oder netto?

Stefan1995n
Fragesteller
@Raven751

Brutto. Ist mir klar das keiner vorher einen Leasing Vertrag macht, ich bin ein Mensch der alles vorher plant 2 bis 3 Jahre vorher weißte