Wie viel GB kann ich mit 1.5GB Datenvolumen runterladen?

7 Antworten

Hi,

Oder entspricht 1.5GB=1.5GB

Das hast du richtig erkannt. 1,5GB Datenvolumen entsprechen einer Datenmenge von 1,5GB.

Die Frage ist: Was kommt danach?

  • Wird automatisch Datenvolumen hinzugedacht? (also vielleicht 3 x 250MB für je 10€, oder so?!)
  • Wird danach die Geschwindigkeit einfach gedrosselt (dann kannst du weiter die Daten laden, aber das wird dann im schlimmsten Fall ein paar Tage dauern)
  • Ist die Leistung danach einfach "aufgebraucht" ? (Also danach kannst du nichts mehr herunterladen?!)

Die Antwort kennst du aber bestimmt :) Steht ja in den AGBs drin.

Gruß

Ja, 1,5GB = 1,5GB.

Ob du durch andere Downloads schon die 1,5GB angezapft hast, können wir nicht wissen. Schon alleine der Speed-Test verbraucht ein paar MB.

So eine große Datei würde ich eher über WLAN runterladen.

Datenvolumen = Menge an Daten

Downloadgeschwindigkeit = Bandbreite oder besser, wieviele Bits pro Sekunde übertragen werden.

Du kannst demnach 1,5 GB oder aber 1536 MB an Volumen, also Menge an Daten, laden. In welcher Geschwindigkeit dies geschieht ist unerheblich.

du kannst mit 1,5 GB  ganze 1,5 GB runterladen!

in deinem fall würde ich das über ein WLAN machen

1,5 gb entspricht 1,5 gb

Danach wird es übertrieben langsam