Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Wie sieht dein Sozialleben aus?

5 Antworten

Ich habe eine schwere Depressionen und eine PTBS. Ich hab psychisch ein starkes verlangen nach Alkohol und trinke häufig um runter zu kommen. Teilweise nehme ich auch noch andere Drogen um mich zu beruhigen und um mich einfach nur besser zu fühle fühlen. Dieser ganze Mist hat meinem Körper stark zugesetzt und ich bin jetzt seit längerem auf dem trockenen. Trotzdem hab ich immernoch diese cravings die mir stark zu schaffen machen. Niemand hat zeit und ich bin andauernd alleine. Das geht schon soweit das ich wieder verstärkt Selbstmordgedanken habe. Alleine mit dem ganzen klarzukommen ist sehr schwer. Und alles was die leute sagen ist "stell dich nicht so an". 🥲

Ich gebe weiterhin mein bestest nichts mehr zu nehmen damit sich mein Körper von den ganzen erholen kann.

Ich bin alles andere als depressed und bin dennoch absolut isoliert, hauptsächlich aufgrund meiner Introvertiertheit und mir gehts extrem gut dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reinkanation
Fragesteller

Ich auch

Phasenweise..

Mal mache ich viel mit Freunden, telefoniere viel und gehe viel raus.

Andererseits sitze ich nur zuhause, lasse meine Freunde seit Tagen auf Zugestellt und isoliere mich.

Das wichtige dabei ist das mein soziales Umfeld das versteht und dafür nicht sauer auf mich ist.

Ja, in gewisser Weise habe ich mich isoliert.

Es ist so, dass ich es einfach nicht mehr hören kann, wenn mich Menschen, die nicht die geringste Ahnung von meiner Krankheit haben, bedauern und mir ach so hilfreiche Ratschläge „reiß dich doch mal zusammen, was hast du denn schon wieder, es ist doch nichts passiert, stelle dich nicht so an, anderen geht es viel schlechter usw.“ geben.

Von den Beleidigungen, Denunzierungen, der Ausgrenzung, der Unwissenheit über diese Krankheit, will ich erst gar nicht sprechen.

Keine Freunde und nur zu Hause. Menschen sind für mich zu anstrengend geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung