Wie schwer darf das gemeinsame Gepäckstück beim Fliegen sein?

4 Antworten

Wenn ein Koffer 32kg wiegen darf aber der Koffer deiner Eltern nur 25kg wiegt ist doch alles prima...

Sonofthedon  09.06.2021, 16:17

Ich denke das es da keine Probleme geben wird, die Türken sind ein sehr tolerantes Volk. Bei.mir haben sie immer zwischen.vier und sechs Kilo akzeptiert. 😀

Das kommt natürlich auch immer auf die Fluggesellschaft an. Einige Fluggesellschaften sind da wirklich sehr streng und fordern gleich hohe Summen - für Übergepäck - nach. Es gibt auch viele Fluggesellschaften die haben unterschiedliche Gepäckfreigaben - also auch je nach Saison-Zeit... Wenn deine Eltern zu zweit reisen, würe ich vielleicht lieber auf 2 Koffer ausweichen. Von uns ist auch schon mal Gepäck verloren gegangen. Daher packen wir auch zu Zweit immer zwei Koffer und mixen den Inhalt auch von beiden Personen. Falls eben mal wieder was verloren geht... so hat man immerhin noch mal was für den Notfall. ;-)

Deine Eltern sollten mal zu der Fluggesellschaft,mit der sie fliegen anrufen und es erfragen.Manche Fluglinien sind kulanter,andere wiederum nicht.

Deine Eltern sollten besser noch einen 2. Koffer packen. Das könnte Probleme bereiten, denn die meisten Fluggesellschaften erheben drastische Gebühren für Gepäck über 20 kg. Ich bin vor 2 Jahren mit Sun Express in die Türkei geflogen. Auf meinem Rückflug von Antalya hatte ich ordentlich Probleme nur wegen 2 Kg Übergewicht im Koffer. Sollte 16 Euro dafür zahlen. Habe dann noch am Flughafen einige Dinge in mein Handgepäck umgepackt.