Kann ich zwei Rucksäcke (2x 10 kg) als ein Gepäckstück angeben beim Flughafen?

5 Antworten

Erste Möglichkeit: ihr packt die beiden Rucksäcke in eine grosse Tasche oder Koffer. Dazu müsstet ihr aber eine Möglichkeit haben, diese während eures Aufenthalts irgendwo einlagern zu können.

Zweite Möglichkeit: packt alles, was man nicht in die Kabine darf, plus so viel wie irgendwie möglich dazu in den einen Rucksack. Den checkt ihr dann ein. Den Rest packt ihr in den anderen und nehmt ihn als Handgepäck mit in die Kabine, sofern ihr das Gewicht in die Limite (üblicherweise 7 oder 8 kg) kriegt.

LeelouDeSebat  29.01.2017, 13:58

Eine kleine Ergänzung zum Thema grosser Koffer: nen alten nehmen und dann einfach wegschmeissen, ist nicht ganz so einfach, denn ihr müsst ja wohl auch wieder zurückfliegen, nehme ich an? Dann steht ihr wieder vor der gleichen Frage.

2 Rucksäcke sind 2 Gepäckstücke! Das Gewicht spielt hierbei keine Rolle, man daraus nicht 1 Gepäckstück machen.

Hardware02  29.01.2017, 14:45

Klar kann man. Siehe unten.

es sind 2 und das werden Sie auch bleiben, auch dann wenn du Sie zusammenschnürst . das kann reißen