Wie viel darf der Koffer wiegen für 2 Personen?

moreblack  17.05.2023, 12:45

Welche Airline?

ILoveNCIS
Fragesteller

Ist ne Tochtergesellschaft von Condor

4 Antworten

Marabu - Condor

Die Bedingungen von Marabu sind ja etwas unausführlich.

Freigepäck | Condor

Hier steht zumindest alles, wie Condor es handhabt. Mallorca zählt zu den Balearen, ist als "Zone 1".

Die Freigepäckmenge kann auf Condor Flügen in Zone 1-4 & Zone 6 grundsätzlich beliebig auf mehrere Gepäckstücke aufgeteilt werden.
Haben Sie mit einer oder weiteren Personen gemeinsam einen Condor Flug gebucht und haben eine gemeinsame Buchungsnummer, so kann die Freigepäckmenge in Summe auch ungleich auf die Reiseteilnehmer verteilt werden (gilt für aufgegebenes Gepäck, nicht Handgepäck).

wichtig aber auch:

Hinweis: Aus Sicherheits- und Arbeitsschutzgründen (Verladung des Gepäcks) dürfen aufgegebene Gepäckstücke nicht schwerer als 32 kg je Gepäckstück sein. Diese Regelung ist unabhängig von der Freigepäckmenge.

--> Du kannst 1 Koffer mit mehr als 20kg mitnehmen, jedoch darf dieser dann nicht mehr als 32kg wiegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nehmt zwei Koffer. Normalerweise heißt es 20kg pro Gepäckstück und ein Gepäckstück pro Person - zumindest kenne ich das so.

Das würde ich bei deiner Airline nachfragen, jeder handhabt das anders.

Aber ganz ehrlich, nehmt 2 Koffer.

Bedenkt bitte, dass auch jemand einen 40 KG Koffer schleppen soll, wenn die verladen werden.