Wie schmeckt der Kaffee?

3 Antworten

Nescafé ist kein Kaffee. Es ist Körperverletzung aus dem schlimmsten Ausbeuterladen der Lebensmittelwelt. Kauf Beste Wahl Rewe ganze Bohne Arabica 100% Bio Fair Trade und brühe den Kaffee manuell. Instantschrott braucht niemand. Ist auch energetischer Irrsinn, weil bei der Herstellung so viel Energie sinnlos verbraten wird.

Nach dem Abitur habe ich in einem Bremer Industriewerk gearbeitet in der Produktion. Rösterei, Extraktion, Agglomeration, Sprühtrocknung, Gefriertrocknung, Steam Destillation, Kaffeeölproduktion, Verpackung und Kommissionierung, die ganze Produktionskette hoch und runter. Wenn man das gesehen hat, wie der Müll hergestellt wird. Huch, 50 kg verschüttet, zusammenfegen und wieder hinein damit... dann lässt du die Finger von diesem Zeug. Es ist nur widerlich.

Wenn wir dann am Schichtende klebrigbraun die Duschen betraten, dann lief die braune Soße vom Körper. Wir scherzten, dass das bestimmt aufgefangen wird, um wieder Instantkaffe daraus zu machen.

Chris1202  10.07.2022, 14:09

Danke für deine interessante Antwort. Generell finde ich das, was als Kaffee hierzulande angeboten wird, oft nicht gerade angenehm.

Nescafe ist für mich kein Kaffee ;-)

FedCon  09.07.2022, 11:10

Stimmt. Wenn es schon zu viel "Arbeit" wäre, morgens einfach mal den Knopf an der Kaffeemaschine zu drücken, vor pullern und duschen, dann sollten einige Leute einfach mal nachdenken über ihre Zeiteinteilung. Kann man bei einigen Maschinen ja sogar abends programmieren, dann weckt sie mit Kaffeeduft.

Zuerst einmal heißt das "der Kaffee".

Und Instantkaffee ist nur mit viel Milch zu ertragen, weil ziemlich bitter im Vergleich zu einer frisch gebrühten guten Röstung.