Schmeckt dir Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja, es schmeckt mir. 61%
Nein, es schmeckt mir nicht. 30%
Manchmal. 9%
Wilhelm799  10.10.2023, 06:59

Sehr merkwürdige Frage. Worauf willst du eigentlich hinaus?

AlbaniyyahArlen
Fragesteller

Was ist daran merkwürdig? Ich frage wie ein ganz normalee Mensch.

Wilhelm799  10.10.2023, 07:01

Naja, ganz normal ist das nicht.

21 Antworten

Ja, es schmeckt mir.

Aber nur, wenn er richtig gut zubereitet wurde. Er muss Aroma haben, darf gleichzeitig aber nicht zu stark sein. Das genau hinzukriegen, ist immer wieder eine Gratwanderung und basiert vor allem auf Erfahrungswerten.

In Österreich ist es Usus, dass man im Restaurant zum Kaffee extra ein heißes Glas Wasser serviert bekommt, für den Fall, dass er zu stark ist. Es soll ja schließlich nicht der Löffel steckenbleiben.

Bild zum Beitrag

 - (trinken, Geschmack, Kaffe)

TimeosciIlator  13.10.2023, 18:50

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Ja, es schmeckt mir.

Hallo,

ja - Kaffee schmeckt mir. Und das auch in den unterschiedlichsten Variationen.

LG

Ja, es schmeckt mir.

Sicher! Meine Lieblingsmarke ist Jacobs Krönung. Heiß, schwarz, ohne Zucker. Es ist meine #2 Sucht. Zu meinem Kaffee genieße ich immer eine Zigarette (meine #1 Sucht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48
Ja, es schmeckt mir.

Ja klar tut er das, ich mag aber nur milden Kaffee ! Und ich trinke ihn mit Milch, ich kann ihn auch mal schwarz trinken, aber das kommt selten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal.

Kommt darauf an welcher Kaffee z.B instant Kaffee schmeckt mir nicht aber anderer Kaffee schmeckt mir dann schon und ich mag auch nur Kaffee wenn noch ein bisschen Milchschaum drauf ist ich finde das schmeckt ein bisschen frischer