1 Antwort

Hallo,

Einsätze sind ganz unterschiedlich.

Die Kollegen von der Schutzpolizei quasi ununterbrochen - Unfälle, Ladendiebstähle, Streitereien, Schlägerei, Ruhestörung etc.

Wir bei der KriPo relativ selten, da muss schon was Großes passieren. Hinzu kommen die planbaren Einsätze, also Durchsuchungen oder Verhaftungen.

Dementsprechend unterschiedlich gestalten sich die Einsätze natürlich.

Wenn gerade irgendwo eingebrochen wurde, fahren wir raus, sichten erstmal das Objekt, sichern Spuren, befragen Anwohner usw.

Wenn ich eine Durchsuchung plane und die in 3 Tagen stattfindet, plane ich alles drum herum (wieviel Einheiten brauche ich, wo stellen wir uns auf, was genau suchen wir eigentlich) und am Tag X führen wir eben die Durchsuchung durch...

Ganz allgemein lässt sich sagen: Kein Einsatz läuft gleich ab ;-)

TTvTristanTV  17.10.2023, 20:43
Ganz allgemein lässt sich sagen: Kein Einsatz läuft gleich ab

Das gilt auch für den Rettungsdienst, die Feuerwehr, den Zoll, die Küstenwache, die Bergwacht, das THW und sonstige Rettungs- und Hilfsorganisationen.