Wie merkt eine Frau ob ein Mann Selbstbewusst ist?

5 Antworten

An seiner Körperhaltung und Ausstrahlung. Er hat eine stolze Haltung (jedoch nicht arrogant), hat seine eigene Meinung und diese weiß er zu vertreten, ohne jedoch andere schlecht zu machen. Er respektiert sowohl sich selbst als auch andere so wie sie sind.

Ich denke (ich weiß es zwar nicht, Männer sind nicht mein Beuteschema), dass man es daran merkt, dass er sich nicht verstellt. Er ist dann davon überzeugt, dass seine Macken ihn nicht minderwertiger machen, er glaubt fest daran dass du ihn auch magst, wenn er nicht perfekt ist. Das, so wie ich das sehe, ist wahres Selbstvertrauen.

Ein selbstbewusster Mann ist sich seiner selbst bewusst. Er kennt seine Stärken und Schwächen und kann mit beidem gut umgehen. Man kann also gleichzeitig schüchtern und selbstbewusst sein.

Um das zu testen, kann eine Frau den Mann fragen, was er gut kann und was nicht, was ihm an sich selbst gut gefällt, und was nicht.

nenntmichclaasi
Fragesteller

Ich kann voll viel, wüsste jz nix negatives.

mjutu  12.12.2019, 15:36
@nenntmichclaasi

Wenn du deine Schwächen nicht kennst, bist du beim Selbstbewusstsein halt keine Leuchte. Schwächen mit etwas "Negativem" gleichzusetzen, ist noch keine weise und reife Sichtweise. Keine Sorge, du kommst bestimmt auch noch dahinter.

Meinem Mann sieht man es an und man merkt es beim unterhalten