Haben Frauen mit einem überdurchschnittlichen Intelligenz und Selbstbewusstsein schlechte Karten?

15 Antworten

Hi, machos und sonstige sexistische typen finden das ziemlich abturned (wobei es schwer zuzugeben ist, dass es sie verunsichert)

Süß und gebildete typen stehen aber voll darauf, es gibt weitaus mehr typen (als vielleicht viele frauen denken) die halt eben eine partnerin haben wollen, mit der sie ,,auf gleichen level" sich austauschen können, und diesw beziehungen funktionieren meistens dann auch stabiler

Solltest du diese art von intelligenz und selbstbewusstsein haben, dann sehe es definitiv als segen, und nicht als fluch an, mit dem köpfchen wirst du auf jedenfall den einen oder anderen netten und vorallem gebildeten typen finden,

Denk daran ladyyyyy: beziehungen werden erst richtig problematisch wenn man sich anfangs verstellt, also sei du selbst 😁🥰

Natascha956
Fragesteller

Ich sehe es langsam als Fluch für mich selbst🙈. Das normale Leben fällt einem. Aber danke♥️, dass du mich dran erinnerst, mich nicht zu verstellen.

Hanfgranate88  23.02.2020, 21:06
@Natascha956

Neeeee auf keinenfall haha, wenn du noch in der pubertät bist dann versteh dass solch selbstzweifel einfach phasenmäßig da sind, da ging schon jeder mal durch 😂

Ansonsten wirst du damit definitiv den passenden boy finden 🤓

Hanfgranate88  25.02.2020, 14:30
@Dianaartem

Vielleicht nicht viele, aber die sind gut genug dass es sich für sie sogar lohnt haha

Ja natürlich, genauso ist es, die Männer können es nicht ertragen, wenn eine Frau, oder sogar Mädchen (wie zum Beispiel ich selber) total hochbegabt und selbstbewusst sind und dabei noch super aussehen. Das gefällt denen gar nicht, weil bei denen können sie mit ihren billigen Anmachsprüchen und Machogehabe, ihren oberflächlichen Methoden gar nicht landen, es gibt nur ganz wenige Männer, die das richtig einschätzen können, früher gab es das viel mehr, das lese ich immer wieder in historischen Romanen, da waren die Männer noch ganz anders, nicht so ignorant wie jetzt, naja "die Männer" tu ichmal relativieren, sonst kommt wieder jemand und sagt ich pauschalisiere, aber eben die meisten Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Orothred23  24.02.2020, 09:09

Immerhin tust du mittlerweile mal relativieren, das tut sich schon nach etwas Besserung anfühlen. Ich tu aber immernoch denken, dass du noch einiges zu tun hast, damit es nicht mehr den Eindruck machen tut, du wärst seltsam.....

VlokFox  25.02.2020, 02:04

Ich zumindest finde hohe Intelligenz, hochbegabt & selbstbewusst sein wesentlich attraktiver als ein jenes Gegenteil. Liegt wohl daran, dass ich eher schüchtern bin.

Natürlich würde ich gerne NEIN sagen. Aber leider kenne ich in meiner direkten Umgebung drei Frauen, die Deiner Beschreibung entsprechen und ,,Single" geblieben sind. Die eine möchte gerne eine Beziehung; die zweite definitiv nicht und bei der Dritten weiß ich es nicht.

Also ich befürchte dass dieses Vorurteil nicht ganz falsch ist . . . . .

Ich selbst würde gerne eine weitere überdurchschnittliche Frau kennenlernen. (Die drei ober erwähnten Frauen kommen aus Gründen des Altersunterschieds eher weniger in Frage)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die informalen gesellschaftlichen Regeln (vor allem die von damals) besagen, dass der Mann das sagen haben muss und die Frau muss ihm folge leisten. Das ändert sich zwar langsam in unserer Gesellschaft, aber es ist immer noch da.

Also ich schätze mal, dass deine Behauptung richtig ist. Intelligente und selbstbewusste Frauen haben generell (aber nicht immer) schlechtere Karten bei Männern.

Es gibt in Süddeutschland einen schönen Spruch zu deiner Frage:

"Gscheide weiber kama schlecht verheira"

Übersetzt:

Gute Frauen, lassen sich schlecht verheiraten.

Der Spruch ist schon etwas älter, man könnte also auch sagen, es ist ein altbekanntes Problem.