Wie kann man das Wasserzulaufventil der Spülmaschine richtig anschliessen?

3 Antworten

entweder Dichtungsring; bzw.; Abdichtung mittels Teflonband oder Hanf mit Fermitte, wobei ich Letzteres bevorzuge

Hallo Iceberg83

Bei der Verlängerung muss entweder eine zweite Dichtung eingelegt werden oder das Gewinde musst mit einem Dichtungsband (Teflonband, bekommst du im Bauhaus) aufgedichtet werden.

Auch beim Anschluss des Zulaufschlauches muss eine zweite Dichtung eingelegt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Iceberg83
Fragesteller

Hi Hobby TFz,

Vielen Dank für Ihre Antwort, Ich habe schon beide Verlängerung und Anschluss des Zulaufschlauches Dichtung mit Teflon Band eingelegt, und es funktioniert :). Wichtig hier ist,  muss man die Telfonband richtig benutzen, also folgen im Uhrzeigersinn. Danke euch alle für eure Hilfe

Ist halt nicht richtig dicht.

Wickel einfach mal Tesafilm um das Gewinde und schraube dann rein, hilft schon oft.

peterobm  23.10.2019, 12:18

Tesa ist ungeeignet!

Wippich  23.10.2019, 12:19
@peterobm

Meinte auch eher Isolierband.

Kann man sich aber direkt Hanf und Paste besorgen.