Meine Neff Spülmaschine zeigt den Fehler Wasserzulauf überprüfen aber das Wasser steht über den Sieb uns sagt sie sei fertig, könnte mir jemand helfen?

2 Antworten

Hallo Denken262828

Es wäre jetzt wichtig zu wissen ob das  Programm normal durchläuft und das Wasser zum Schluss warm ist oder ob das Programm vorzeitig abgebrochen wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Denken262828
Fragesteller

Das Programm wird vorzeitig abgebrochen. Da die Maschine dann Mehrmals hintereinander piepst.

Grüß Denken262828

HobbyTfz  10.01.2016, 16:20
@Denken262828

Wenn Wasser in der Maschine steht dann entwickelt die
 Umwälzpumpe  zu  wenig Druck :

Das  Sieb  im  Sammeltopf ist verstopft

Die  Verbindung zwischen Sammeltopf  und  Umwälzpumpe
  ist verstopft

Das  Kanallaufrad in  der Umwälzpumpe ist  verstopft

Der  Verbindungsschlauch  von  der Umwälzpumpe  zum  Heizungsdruckwächter oder  der Anschluss des  Heizungsdruckwächters  ist  verstopft

Die  Umwälzpumpe läuft  nicht  (das würde aber  am   Geräusch auffallen),  weil

Die  Umwälzpumpe keinen  Strom bekommt

Der  Motorkondensator defekt ist

Die  Umwälzpumpe defekt  ist oder steckt

Sieb mal säubern, vielleicht kann das Wasser nicht ablaufen, weil's erstopft ist und verursacht dadurch die Fehlermeldung

Denken262828
Fragesteller

Das Sieb hab ich schon mehrmals gesäubert. Habe dann gemerkt dass etwas am Ablauf schlauch hängt. Wie kommt es dann dazu das die Fehlermeldung Wasserzulauf überprüfen angezeigt wird? Denn der Zulauf ist, eine ganz anderes Schlauch als der ablauf.