Wie macht ihr eure Bananenmilch?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mit Kuhmilch und ohne Zucker 53%
Mit Kuhmilch und mit Zucker 19%
Mit Pflanzlicher Milch und ohne Zucker 16%
Wasser 6%
Mit pflanzlicher Milch und Zucker 3%
Mit Buttermilch/Kefir und ohne Zucker 3%
Mit Buttermilch/Kefir und mit Zucker 0%
mjutu  18.03.2022, 10:42

Mit Bananen?!

1Jana
Fragesteller

Ne Äpfel.

11 Antworten

Wie macht ihr eure Bananenmilch?

Banane, Kuhmilch und Vanilleeis in den Blender, schaumig mixen und genießen. Als Sportdrink kann man noch zwei rohe Eier und Haferflocken mitmixen.

Alex

1Jana
Fragesteller

Und das her gesund?

EinAlexander  18.03.2022, 10:39
@1Jana
Und das her gesund?

Es gibt keine gesunden oder ungesunden Lebensmittel. Gesund oder ungesund ist immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wichtig ist es, sich im Laufe einer Woche mit allen notwendigen Nährstoffen ausreichend zu versorgen und von keinem Nährstoff wesentlich zu viel zu essen.

Gelingt einem das, ist die Ernährung gesund - ganz egal wie der Bananenshake gemixt wird :-)

Fruchtvampir  18.03.2022, 10:53
@EinAlexander
Es gibt keine gesunden oder ungesunden Lebensmittel

Es gibt eine Menge an ungesunden Lebensmitteln, die man besser gar nicht zu sich nehmen sollte.

EinAlexander  18.03.2022, 11:06
@Fruchtvampir
Es gibt eine Menge an ungesunden Lebensmitteln, die man besser gar nicht zu sich nehmen sollte.

Nein. Gesund bzw. ungesund ist immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Niemals ein einzelnes Lebensmittel.

Fruchtvampir  18.03.2022, 12:24
@EinAlexander

Das hängt wohl von der Definition ab. Ich sag's mal so: mit der Einnahme bestimmter Lebensmittel tut man dem Körper keinen Gefallen, sondern schadet ihm nur. Diese Lebensmittel bezeichne ich als ungesund. Man kann auch sagen, es ist eine ungesunde Angewohnheit, diese Lebensmittel zu konsumieren.

EinAlexander  18.03.2022, 12:27
@Fruchtvampir
Das hängt wohl von der Definition ab

Nein, es hängt von der Gesamtheit der Ernährung ab.

mit der Einnahme bestimmter Lebensmittel tut man dem Körper keinen Gefallen, sondern schadet ihm nur.

Wer täglich nichts anderes isst als 500 g Mohrrüben schadet seinem Körper mehr als jemand der täglich nichts anderes isst als 500 g Pizza. Würdest Du deswegen Mohrrüben als "ungesund " bezeichnen?

Mit Kuhmilch und ohne Zucker

Zucker ist im Normalfall nicht mehr nötig, da Bananen grundsätzlich sehr süß sind…

Mit Kuhmilch und ohne Zucker

Im Mixer / Smoothie Maker. Je reifer die Banane, desto leckerer.

Gerne auch mit Buttermilch oder Kefir. Nur kein Zucker, das ist süss genug.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Mit Pflanzlicher Milch und ohne Zucker

Banane ist süß genug und Hafermilch auch

vlt noch mit reinem Kakaopulver oder zimt

Mit Kuhmilch und mit Zucker

Mit Wasser ist es keine Milch mehr. Dann ist es Bananensaft. :)

Über den Rest kann man sich streiten was Milch ist.