Wie lernt ihr am besten?

2 Antworten

Ich habe es folgendermaßen gemacht. (funktioniert natürlich nur, wenn du im Unterricht normal aufpasst und folgen kannst.)

- 1 mal im Hefter alles durchlesen, was relevant ist

- "Spicker" schreiben (je nach Umfang 1 A5 - 3 A4 Seiten) Dort stehen dann alle wichtigen Dinge, auf das entscheidende gekürzt, drin. Z.B. Definitionen, Formeln mit ggf. 1 Beispiel und Fachwörter und Zusammenhänge, die sitzen müssen.

- diesen Spicker lernst du durch wiederholtes lesen komplett auswendig. Ich stellt mir dabei immer fragen wie: die Formel von x lautet y.

Für mich ist active recall die beste Methode. Informier dich mal darüber im Internet, empfehlenswert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung