Wie lange werdet ihr noch hinterfragt und unwidersprochen hinnehmen, dass eure Grund- und Menschenrechte eingeschränkt werden?

Okay, ich habe etwas begriffen: offenbar haben die meisten Deutschen nie ein aktives Privatleben gehabt und haben deswegen die Einschränkungen dieses auch nie mitbekommen…

ThielDerDritte  08.07.2021, 10:55

Ärgerst du dich so furchtbar über die Antworten? Dann darfst du nicht das Risiko eingehen zu fragen.

guitschee
Fragesteller

Nein, die meisten machen mich traurig und sie bereiten mir Sorge.

17 Antworten

solange nur wenige Menschen hinterfragen was geschieht und nicht dagegen protestieren

Das bringt doch nichts. Die Bevölkerung wurde gegenseitig aufgehetzt. Es ist doch verbreiteter Glaube, dass an solchen Protesten fast ausschließlich nur dumme Menschen, Querdenker und Nazis teilnehmen. Diese hat man medial zu Freiwild erklärt und ist legitim diese auch öffentlich zu verunglimpfen.

Uns werden Grundrechte verwehrt, auf die wir Anspruch haben. Es ist absehbar, dass das auch in Zukunft sich nicht ändern wird, wenn die Bevölkerung nicht mit ziemlich vielen aufstehen wird, um dagegen zu protestieren.

Das wird leider auch so kommen. Ähnlich wie der Frosch im Kochtopf, der nicht merkt das es unter ihm immer heißer und heißer wird, bis es zu spät ist und das Wasser kocht.

Ich möchte halt einfach nur wissen, ob ich jetzt mein restliches Leben lang in einem Staat mit Duckmäusern leben werde

Ja.. so schauts leider aus. Aber das Gros will es so :(

Mir ist es schon lange zu blöd geworden.. dieses Spielfeld hat man leider der AfD kampflos überlassen. Wer auf diesem Zug ausspringt, macht sich mit diesen gemein und das will man natürlich nicht (man möchte ja zu den "Guten" gehören).

Du übersiehst, dass der Staat auch eine Fürsorgepflicht hat.

Gerade finden überall Lockerungen statt, nimmst Du die nicht wahr?

In meiner Stadt wird abends ausgegangen , was das Zeug hält.

Natürlich gibt es noch Maskenpflicht in öffentlichen Räumen.

Das Geschrei wäre groß, hätte der Staat garnichts oder kaum etwas unternommen und die Todes-und Krankheitszahlen wären - wie in manch anderen Staaten -viel höher.

Du kannst jederzeit an zugelassenen Demos teilnehmen .

Aber geht davon das Virus weg?

Seit März 2020 werden die Grundrechte weltweit, aber vor allem auch in Deutschland, zum Teil massiv eingeschränkt

Falsch! Welche Grundrechte denn?

Nun, jeder denkende Mensch kann absehen, dass dem nicht so ist.

Warum das denn?

Jetzt gerade treiben sie die Deltavariante durchs Dorf

Wer tut hier was?

Wir können also damit rechnen, dass, solange nur wenige Menschen hinterfragen was geschieht und nicht dagegen protestieren, wir jedes Jahr aufs Neue im Winter (bis zu 9 Monate - so war es ja in diesem Jahreswechsel) mit restriktiven Maßnahmen zu rechnen haben,

Blödsinn!

Uns werden Grundrechte verwehrt, auf die wir Anspruch haben.

Nein

uni1234  08.07.2021, 08:50

Es ist natürlich richtig, dass Grundrechte eingeschränkt werden bzw. wurden. Dies alles geschieht aber aus einem legitimen Grund und ist wohl Verhältnismäßig und ist damit verfassungsgemäß. Wichtige Differenzierung!

Deine Frage ist eine riesige Erleichterung für mich. Vielen Dank für deinen Mut sie trotz Restriktionen und Diffamierungen überhaupt zu stellen.

Ich habe die Maßnahmen nie unhinterfragt hin genommen. All die Grundrechtseinschränkungen sind für mich zum Himmel schreiendes Unrecht.

Da ich wenig in die Gesellschaft involviert bin, habe ich auch relativ wenig mit den Auswirkungen direkt zu tun. Aber es gibt selbst für mich als total zurück gezogen lebenden Menschen noch genug Berührungspunkte, die mich immer wieder erschreckend fest stellen lassen, dass in diesem Land ganz normale Grundrechte (Meinungsfreiheit, körperliche Unversehrtheit, Gleichbehandlung etc.) einfach abgeschafft wurden.

Statt aber nun wie David gegen Goliath zu kämpfen (und gegen eine Übermacht zu verlieren), arbeite ich lieber an einer neuen Gesellschaftsform, in der es um LEBEN in Würde, Verantwortung, Frieden und Freiheit geht, um LIEBE als Annahme von sich selbst und anderen und um WAHRHEIT im Sinne von Echtsein (Authentizität).

Das sind für mich Werte, die ich von allen und überall umgesetzt sehen will und die ich bereits jetzt als Anspruch an mich selbst habe.

Ich richte mich darauf aus und sammle Menschen um mich, die die selbe Orientierung haben.

Wenn ich mir hier so einige Antworten durchlese...

Was für auch ein Grundrecht für mich ist das ist selbständiges Denken. Die meisten aber lassen denken von Personen wie Jens Spahn oder Karl Lauterbach.

Man muss nicht mal die "Verschwörungstheoretiker" heranziehen um festzustellen dass es sich hier nicht um ein todbringendes Virus handelt es reichen die Daten des Robert-Koch-Institutes vollkommen aus. Seit vielen Jahren werden im "Grippeweb" die Daten von akuten Atemwegserkrankungen erfasst und ausgewertet.

So und bevor nun viele wieder aufschreien erstmal hier https://grippeweb.rki.de/ schauen. Da ist in Abbildung 1 die Rate über mehrere Jahre der Infektionen abgebildet die alle die selben Symptome machen: Eine akute Atemwegsinfektion. Zusätzlich ist der Anteil von Covid-19 dargestellt. Damit Covid-19 überhaupt auffällt um die angebliche Gefährlichkeit dieses Virus hervorzuheben wurde (sicherlich auf Anweisung von oben) eine 2. Y-Achse genommen und zwar um eine Zehnerpotenz. Ich kenne diese Abbildung noch aus der Zeit wo wir uns Weihnachten nicht treffen sollten und wenn doch die Oma außerhalb der Mahlzeiten mit Abstand und FFP2-Maske in die Ecke setzen sollten und wo angeblich so viele an Covid-19 gestorben sein sollen. Covid-19 fiel bei den akuten respiratorischen Erkrankungen kaum auf und deswegen können bei den vielen Toten Covid-19 nicht ursächlich sein. Vielmehr sind sie vor allem auch an Einsamkeit verstorben weil sie in den Pflegeheimen weggesperrt wurden obwohl unser Bundeskrankheitsminister vorher gesagt hatte "Mit dem heutigen Wissen...das wird nicht mehr passieren". Und es passierte doch.

Nun stellen sich bestimmt viele die Frage woher kommen dann die Zahlen und die vielen Verstorbenen. Dies sieht man hier https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html "In Einklang mit den internationalen Standards der WHO wertet das RKI alle labordiagnostischen Nachweise von SARS-CoV-2 unabhängig vom Vorhandensein oder der Ausprägung der klinischen Symptomatik als COVID-19-Fälle." Das heißt es reicht ein positiver Erregernachweis aus und man kann somit symptomlos an Covid-19 versterben was wohl in der Mehrzahl der Fälle wohl so gewesen sein wird.

Nun ist es aber so dass die Richtlinien der WHO dahingehend geändert worden dass nur noch Menschen mit Symptomen getestet werden sollen unabhängig ob sie keinen, einen teilweisen oder einen vollständigen Impfschutz haben was darauf hindeutet dass die Impfung wohl nicht wirkt besonders gegen die Escape-Variante Delta.

Und nun sollten wir uns alle mal die Frage stellen wieso das RKI die neue Testempfehlung nicht umsetzt und damit jede Menge Sondermüll eingespart werden könnte?

Maske runter, Gehirn einschalten!
Tobi

SirKermit  08.07.2021, 10:13

"Gehirn einschalten!"

Du solltest bitte berücksichtigen und verinnerlichen, dass andere Menschen zu anderen Schlussfolgerungen kommen als du.

BarfussTobi  08.07.2021, 10:19
@SirKermit

Das können sie doch gerne tun. Und sie sollten es.

Was hatte doch Lothar Wieler gesagt: "Diese Regeln dürfen niemals hinterfragt werden". Spätestens dann hätte jeder sein Gehirn einschalten sollen und hinterfragen unabhängig davon zu welchen Schlussfolgerungen sie dann kommen.

Divanikima  08.07.2021, 15:54

Ja, ganz genau. Das machen leider immer noch viel zu wenige. Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder gerne Statistiken liest, aber bevor man aggressiv auf andere losgeht, sollte man sich vielleicht doch mal mit den realen Zahlen beschäftigen.

BarfussTobi  08.07.2021, 17:06
@Divanikima

Bevor ich mich z.B. entscheide ein Impfangebot anzunehmen besorge ich mir entsprechende Fachliteratur. Nicht von einem Imfgegener sondern von einem Impfbefürworter mit entsprechendem Fachhintergrund. Und da hatte ich mich entschieden für das Buch von Peter C. Gøtzsche - Impfen Für und Wider.

Und dann gibt es noch diverse Podcasts vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk wie z.B. Kekulés Corona Kompass auf MDRaktuell. Und im Podcast vom Dienstag ging es um das Verhalten der Geimpften. Diese fühlen sich sicher obwohl bekannt ist dass sie weder vor der Infektion schützt noch dass verhindert wird dass man andere ansteckt. Allerdings soll die Infektion so mild verlaufen dass man es gar nicht merkt. Sollte dies tatsächlich so sein dann wäre es doch besser mich nicht impfen zu lassen damit ich merke dass ich infiziert bin und ich mich dementsprechend gegenüber vulnerablen Gruppen verhalte so wie ich es schon immer getan habe? Das wäre für mich die logische Entscheidung ohne die möglichen Nebenwirkungen überhaupt mit einzubeziehen.

Und ich stelle mir eben auch die Frage warum auf die STiKo von der Politik so ein Druck ausgeübt wird erst Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren und später Kinder bereits in jungen Jahren zu impfen obwohl diese Erkrankung für sie nicht gefährlich und in ganz wenigen Ausnahmefällen (4) tödlich ist.