Wie läuft eine MPU vor Ersterteilung ab?

2 Antworten

Zunächst musst du nachweisen, dass du seit 6 Monaten clean bist.

Da du schon mehrmals gegen das BMG verstossen hast, bist du aktenkundig und somit auffällig.

Wenn bei dir eine MPU angeordnet wird, solltest du dich sehr gut darauf vorbereiten. Dafür gibt es kostenpflichtige Kurse.

Deine Verstösse sind dem Psychologen bei der MPU bekannt. Du musst damit rechnen, dass dir Fangfragen gestellt werden auf die du vorbereitet sein solltest.

Zwei oder drei falsche Antworten signalisieren dem Psychologen, dass es möglich sein könnte, wieder gegen das BMG zu verstossen und damit bist du durchgefallen.

Bis du zu einer erneuten MPU zugelassen wirst, das kann Monate dauern. Mal ganz abgesehen davon, dass das alles schön ins Geld gehen kann.

Du musst mindestens ein halbes Jahr vorweisen das du Abstinenz bist.

Mit den Delikten ist das so ne sache, es geht sich dabei nicht darum was du gemacht hast. <du hast es 3 mal unter BTM gemacht . Da schrillen bei jedem Psychologe die Alarm Glocken. Ihm zeigt es das du es bei den 3 taten nicht geschafft hast das BTM sein zu lassen. Ganz schwierige kiste.

Such dir eine sehr gute MPU Vorbereitung ... könnte dir eine Empfehlen . Aber nur bei 100 % Interesse und willen.