Sieht ein MPU Gutachter, ob ich Vorstrafen habe?

4 Antworten

Ich denke, du wirst noch mindestens 1-2 Jahre warten müssen, bis du den Führerschein wiederbekommen kannst. Und du musst denen glaubhaft machen, dass sowas nicht nochmal vorkommt.

das wird wohl so schnell nix mit dem schein

natürlich wissen die alles über dich

Joe30000
Fragesteller

Okay.... sollte ich also eher ein Jahr Abstinenznachweise einplanen und lieber dann versuchen....

Die Führerscheinstelle stellt ja Fragen für den Gutachter zusammen .. und da wird das sicher Beachtung drin finden, ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Der bekommt in jedem Fall garantiert Informationen das du die Fahrerlaubnis schon einmal gehabt und aufgrund mehrerer Straftaten wieder verloren hast. Und das was du beschrieben hast sind ja alles Straftaten die im Zusammenhang mit deiner charakterlichen und verantwortungsvollen Fahreignung stehen. Ob du im Gefängnis eingesessen hast ist meiner Meinung nach nur relevant wenn das ebenfalls in irgendeiner Weise mit dem Führerschein zu tun hat.

Ich will dich nicht Bewerten, aber du hast blöderweise schon viele Sachen auf dem Zettel wo bei der Führerscheinbehörde alle roten Lampen im Strahl leuchten. Du wirst den Gutachter oder Gutachterin davon überzeugen müssen, dass derartige Fehlverhalten nicht mehr vorkommen werden, du dein Leben, Sicht und deine Einstellung insgesamt verändert hast. Sonst sieht das bei deinem Vorstrafenregister freundlich formuliert etwas ungünstig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung