Wie komme ich kurzfristig im Ausland an einen vorläufigen Reisepass oder Reiseausweis, wenn ich nicht mehr die deutsche Botschaft aufsuchen kann?

3 Antworten

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Flug umbuchen. Mehr geht nicht.

Die Botschaft im Ausland sind die einzigen die dir da helfen können. Frag aber erstmal bei deiner Fluggesellschaft nach ob du tatsächlich nur für den Transit einen Pass brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

huhu,

Frag ab besten direkt Telefonisch in der Botschaft nach. Ohne wirst vermutlich nicht mal ins Flugzeug kommen.

Grüße Anna

Gar nicht.