Wie können Terroristen wie Hamas in Deutschland gefeiert werden?

4 Antworten

Wie du siehst leben die Terrorunterstützer auch unter uns. Ich finde, sie sollten gern nach Gaza umsiedeln wenn sie die Hamas so toll finden. Ich spendiere gern ein paar Umzugskartons, aber auch die sind leider nicht bombensicher.

MsStrawbee  20.05.2024, 13:05

bist doch selbst hier hamasunterstützer

Unterschiedliche politische Sichtweisen.

Sind die USA nun auch Mörder?

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 12:59

In der Vergangenheit teilweise ja aber das ist ja kein gegenargument

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 13:07
@Feylos

Es geht darum das menschen die Hamas feiern. Was hat die USA damit zu tun? Besitzt du die Fähigkeit nachzudenken?

Feylos  20.05.2024, 13:09
@Inkognito-Fragesteller

Besitze ich.

Bist du bereit, objektiv aufs Thema zu blicken oder haben wir gerade deine Grenze erreicht?

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 13:15
@Feylos

Bin ich, wenn du gute Argumente bringst. Wenn du sagst, dass du auf einen Vergewaltiger sauer bist, macht es auch keinen Sinn, wenn ich den gut rede und sage 1950 hat diese andere person auch schon mal eine Frau Vergewaltigt

Feylos  20.05.2024, 13:18
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du bereit bist, freue ich mich.

Für mich gibt es in dieser Situation nicht gut oder böse.

Es gibt unterschiedliche politische Interessen.

Für die USA ist der Hamas böse, für die Hamas ist die USA böse.

Beide sind in kriegerische Handlungen verwickelt, handeln in eigenem Interesse einem Ziel entgegen, auf beiden Seiten gibt es zivile Opfer zu beklagen.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 13:20
@Feylos

Ja, wenn ich mein Haus erweitern möchte kann ich auch nicht einfach meinen Nachbarn töten. Dann würde ich auch als Böse bezeichnet. Wenn jemand aus Religiösen schwachsinn heraus menschen abschlachtet finde ich das schon böse.

Feylos  20.05.2024, 13:22
@Inkognito-Fragesteller

Dieses Religionsargument ist ein Schein, es geht um Politik.

Weltweit gibt es unterschiedliche Religionen, dennoch wurden nun nicht die Arktis, Belgien oder Paraguay wahllos angegriffen.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 13:24
@Feylos

Aber die Hamas hat es getan. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn weltweit angriffe zurückkommen

Feylos  20.05.2024, 13:28
@Inkognito-Fragesteller

Also haben wir entgegengesetzte politische Interessen.

Die Hamas kämpft nicht, weil sonntags nichts im Fernsehen läuft.

Sie haben nun mal ein Ziel.

Dieses Ziel wird von manchen Leuten als gut, von anderen Leuten als schlecht gesehen, je nachdem, ob man mit dem Ziel übereinstimmt oder eben nicht.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 13:33
@Feylos

Aber dennoch sind die Hamas Mörder stimmst du mir dazu? Und dein Urspungs kommentar machte kein Sinn, stimmt du mir dort ebenfalls zu ?

Feylos  20.05.2024, 15:34
@Inkognito-Fragesteller

Zu simpel.

Jeder Kriegsbeteiligte mit eigenen Zielen ist ein Mörder für die andere Partei mit anderen Zielen.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 16:13
@Feylos

Nein, jeder der menschen tötet ist ein Mörder. Wie nennst du es denn sonst. Also kann man auch sagen Hitler kein Mörder war weil es leute gibt, die seine tatem gut findet.

Feylos  20.05.2024, 16:24
@Inkognito-Fragesteller

Leider nicht.

Notwehr und Totschlag ist juristisch nicht als Mord deklariert.

Es gab genauso auch Hitlersympathisanten, sollte dich nicht überraschen, das war keine Ein-Mann-Show.

Ich nenne es, wie man es nennen kann. Ich brauche da nicht A als Mörder zu schimpfen und B als moralisch vertretbar. Man ist durch den Einen nicht toter als du den Anderen. Tod ist Tod.

Die USA hat viele Kriege losgetreten, aber da wird relativiert.

Entweder alle töten oder alle kämpfen um etwas.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 16:26
@Feylos

Aber immer der der Anfängt, ist auch Schuld. Und Kinder zu töten, hat nichts mit dem Kampf gegen Frieden zu tun. Da gibt es auch keine zwei meinungen

Feylos  20.05.2024, 16:28
@Inkognito-Fragesteller

Gefährlich, dann darfst du in der Historie zurückspazieren, dann wird es knifflig.

Natürlich gibt es 2 Meinungen.

Auch Kinder sterben, traurige Realität, aber Realität.

Egal welcher Krieg, Kinder waren auch immer Opfer, manchmal sogar Täter.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 17:05
@Feylos

Ja aber du weißt dass das Morden immer Strafbar ist und es dafür keine Rechtfertigung gibt

Feylos  20.05.2024, 17:11
@Inkognito-Fragesteller

Darum nennt man es "Mordmotiv". Der Grund für den Mord. Rechtfertigung gibt es sehr wohl. Auch hier spielt wieder die subjektive Sichtweise und Bewertung eine Rolle. Morden ist nicht toll, aber die Dinge, die zum Mord geführt haben wahrscheinlich genausowenig.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 17:15
@Feylos

Nenn mir einen legitimen Grund, weswegen die Hmas vielleicht nicht als Mörder sondern als edle Gruppe gewertet werden können.

Feylos  20.05.2024, 17:17
@Inkognito-Fragesteller

Das ist das Problem.

Dein Wertesystem würde keinen Grund als legitim bezeichnen, so wie die Hamas nichts von den USA als legitim wahrnimmt.

Daher überwinde dich, schau dir die Ziele der einzelnen Parteien an, lege deine subjektive Brille kurz zur Seite, versetze dich in die Lage jeder einzelnen Partei in jedem einzelnen Konflikt.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 17:34
@Feylos

Das ist ja eine Billige ausrede. Ich finde einfach keinen Legitimen Grund. Aber mich würden diese sehr interessieren und ich könnte sie augh annehmen. Aber das du auch keinen kennst bestätigt mich.

Feylos  20.05.2024, 17:56
@Inkognito-Fragesteller

Damit beziehst du deine subjektive Sichtweise ein, dies ist dein Problem.

Also diskutierst du lieber gegen mich als ums Thema.

Schade, dann ist dies deine Grenze, die du nicht überwinden kannst.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 18:07
@Feylos

Das bist du: Ich sage die Erde ist rund. Du sagst nein ist sie nicht. Dann frage ich dich warum. Und du sagst, weil es so ist. Toll so argumentieren nicht so schlaue menschen. Wenn ich falsch liege und unrecht habe, dann nenn mir doch die pro und contra Argumente. Dann kann ich mich auch Umentscheiden. Ich Verstehe da jetzt das Problem nicht.

Feylos  20.05.2024, 18:23
@Inkognito-Fragesteller

Vielleicht wirst du eines Tages lernen, aus anderen Perspektiven und objektiv die Themen zu blicken. Mir ist bewusst, dass du das Problem nicht verstehst, egal wie oft ich dich darauf aufmerksam mache.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 18:29
@Feylos

Ich habe verstanden, dass es durchaus ein verständliches Motiv geben kann und das man den Angriff nicht so Pauschal bewerten kann. Aber es bleibt ja die Frage offen, welchen grund die Hamas haben konnte, außer religiös getrieben zu sein. Ich habe davor auch nur gesagt, dass es nicht ausreichend ist, sich darüber zu beschweren, dass.Siedler ein bisschen Land wegnehmen.

Feylos  20.05.2024, 18:37
@Inkognito-Fragesteller

Informiere dich, wenn es dir wichtig ist. Schau dir deren Ziele ein und was Befürworter warum sagen.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 18:42
@Feylos

Auf welcher seite stehst du ?

Naja, wer Terrorist und wer Freiheitskämpfer ist, entscheidet immer die Perspektive. Rambo III war ursprünglich den Mujahideen gewidmet.

Wäre nach dem 11.9 sicherlich nicht mehr so gewesen. Aber damals bekämpften sie halt die Sowjets bzw. die afghanischen Sozialisten, ergo waren sie Freiheitskämpfer. ^^

vanOoijen  20.05.2024, 13:03

So ist es. Ohne die Amerikaner hätte es das Taliban-Regime nie gegeben.

Ich denke nicht dass wirklich die Taten der Hamas gefeiert werden, sondern dass sie Israel angreifen.
Es gibt ja nach wie vor Israel Hasser, ist mir zwar ein absolutes Rätsel warum aber es ist leider so.

DerBayer80  20.05.2024, 12:52

Israel = Juden, Juden = die Inkarnation des bösen. So das denken vieler.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 12:58
@DerBayer80

Das Land ist verloren mit leuten wie dir. Was haben denn Juden gemacht??? In der Bibel werden sie sogar als was gutes beschrieben, falls du Gläubig bist

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 13:16
@Totenprinz

Stimmt tut mir leid ich kann nicht lesen, was soll man machen