Wie kann man nur so dick werden?

9 Antworten

Die gezeigten Menschen sind nicht selber daran schuld. Was die TLC Serie sogar teilweise zeigt - neben den Selbstbeschuldigungen der Dicken.

300kg schwer, können Menschen werden, die Stoffwechselerkrankungen haben, Traumatas (Vergewaltigt worden sind z. B.) und ein negatives Umfeld, das sie mit Psychopharmaka oder anderen "Medikamenten", Drogen wie ungesunden Nahrungsmitteln zupumpt, psychisch manipuliert. Außerdem sind häufig Menschen adipositas-gefährdet, die arm sind oder ein erhötes Risiko haben, arm zu werden.

Frauen sind dafür leider prädestiniert.

Und weiter gehe ich davon aus: TLC verdient gut an der Serie. Der Magen-Darmschnippler (der olle dicke Dok der immer gezeigt wird), vierfach. Wieso also nicht extra ein - von der Öffentlichkeit abgeschottetes - "the thinnest loser" machen, bei dem Teilnehmende an die 300Kg Gewicht zulegen und sich eine traurige Story dazu ausdenken müssen, um in der TLC Serie "Mein Leben mit 300kg" auftreten zu können, nach der es das versprochene Geld gibt? Das oder so was ähnliches würde ich den TLC-Produzenten zutrauen. Das gerade arme Menschen dabei mitmachen, wäre auch nicht verwunderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanillaxoxo
Fragesteller

Ok, das Gewicht bekommt man durch Essen, von nichts nimmt keiner zu. Es gibt Erkrankungen aber die lassen einen nicht so zunehmen.

Ich glaube auch nicht, dass Menschen extra so zunehmen um in der Sendung teiltunehmen.

schwarzerkicker  28.05.2021, 21:19
@vanillaxoxo

Was mir da bei solchen Sendungen jedes Mal schleierhaft bleibt, ist die Frage, wie das geht, dass schon Teenager über 120 kg wiegen. Ich habe als Jugendlicher selbst eine Phase gehabt, wo ich gefuttert hab wie ein Mähdrescher, oft auch nur ungesundes Zeug (ist in dem Alter halt so) — und ja, ich war auch etwas übergewichtig, aber dermaßen fett geworden bin ich trotzdem nicht. Jugendliche wachsen auch und in der Pubertät läuft der Stoffwechsel auf Vollgas, eigentlich kann man da gar nicht so dick werden 🤔🤷🏻‍♂️

manche ja, manche nein.

inwiefern hilft es dir persönlich weiter, das zu erfahren und welchen nutzen hat das für die community?

bei vielen fängt es übrigens mit irgendwelchen medis wegen irgendwelcher schwerer krankheiten an - cortison, voltaren, manche antidepressiva, regelmässiger konsum von baldrian etc... bei manchen krankheiten ist man nicht in der lage, sich ausreichend zu bewegen.

von manchen ist gewichtszunahme oder gesteigerter appetit eine nebenwirkung, andere medikamente zerstören auf andere weise den stoffwechsel - verlangsamung z.b. so dass man bei normaler energiemenge zunimmt.

wer sich aus geldmangel von toast mit ketchup oder marmelade und von nudeln mit ketchup oder kartoffeln mit majo etc. ernährt, nimmt auf die dauer auch zu und es fehlt die energie für ausreichende bewegung.

vanillaxoxo
Fragesteller

Es interessiert mich eben, deswegen frage ich. Welchen Nutzen die Community daraus zieht, bleibt der Community überlassen.

Ich habe Erfahrungen mit Cortison und anderen Medikamenten und auch mit verschiedenen Erkrankungen, deswegen verstehe ich es nicht, dass man nicht rechtzeitig etwas dagegen tut.

Man kann zeitweise nur Toast mit Ketchup und Nudeln essen, es kommt halt und die Menge an. Von zwei-drei Toastscheiben täglich und einen Teller Nudeln nimmt man nicht zu.

pony  19.08.2019, 00:07
@vanillaxoxo

es gibt genug leute, die nichts dagegen tun können.

naja - und es gibt ja auch reichlich leute, die freiwillig verhungern wollen... die könnten auch was dagegen tun und mvchen es nicht.

notsalmaan0  27.05.2021, 22:20

Meine Schwester nimmt leider weiterhin ein Psychopharmaka, hauptsächlich weil sie Angst hat vor den Entzugserscheinungen - sie nimmt das auch schon Jahre leider, da muss sie beim Absetzen wirklich aufpassen, aber wenn das Toxin erst mal abgebaut ist, dann hätte dir mehr Lebenszufriedenheit. Die sieht derzeit aus wie der Michelinmann und sie nimmt weiter zu. Zitat "Ich muss einen Kuchen nur ansehen und nehme zu".

Wahrscheinlich nimmt sie wirklich per Zusehen zu, weil die Psychopharmaka alles so durcheinander brachten, dass beim geringsten Windhauch Stress erzeugt wird und der Stoffwechsel Amok an den eigenen guten Fetten und Muskeln begeht. Da hilft kein Kcal zählen, solang dieses Gift den Körper beherrscht.

notsalmaan0  27.05.2021, 22:25
@notsalmaan0

Gleiches meine ich auch bei Hormonmitteln. Besonders Frauen haben unter den Wirkungen zu leiden, was nicht gerechtfertigt ist.

Die 300 Kilo kommen nicht in ein paar Wochen zusammen. Das kann schon eine Weile dauern. Und insofern geht das auch mit dem Geld, welches man so üblicherweise (z. B. Jobcenter) bekommt.

Solche Menschen sind bedauernswert, weil sie sich in keinster Weise im Griff haben. Da wird die Psyche einfach ausgeschaltet.

vanillaxoxo
Fragesteller

Das meine ich, man sieht sich ständig dicker werden, wieso zieht man da nicht die Handbremse?

Wenn man mal über 100 Kilo wiegt, weiß man doch, dass man ein Problem hat.

AriZona04  18.08.2019, 23:14
@vanillaxoxo

Das wissen solche Leute bestimmt - ja. Aber genau so wie ein Raucher weiß, dass Rauchen schadet, ignorieren die Leute ihr Problem mit dem Übergewicht.

vanillaxoxo
Fragesteller
@AriZona04

Ja, das wird es sein.

Ich habe keine Süchte (bis auf eine latente Nasenspraysucht), vielleicht kann ich es deswegen nicht verstehen.

vanillaxoxo
Fragesteller
@AriZona04

Latent. Ich habe Allergien uns durch meine Immunsuppressiva bin ich öfter erkältet.

Ich benutze das Nasenspray nicht dauerhaft aber halt öfter als andere.

AriZona04  18.08.2019, 23:26
@vanillaxoxo

Lass Dich von einem Arzt beraten, wie Du das anders behandeln kannst. Was Nasenspray mit Deinen Schleimhäuten anstellen kann, weißt Du?

vanillaxoxo
Fragesteller
@AriZona04

Natürlich weiß ich das. Deswegen nehme ich es nicht dauerhaft.

Ich war letztens noch beim HNO Arzt, meine Nasenschleimhäute sind in erstaunlich gutem Zustand.

Er meinte, ich solle das Nasenspray immer nur ein paar Tage nehmen und dann große Pausen dazwischen machen.

Ich denke, dass meist psychische Krankheiten dahinter stecken oder aber auch körperliche. Essen spendet ihnen eine Art Trost und daraus entsteht eine sucht. Alleine nur von zucker kann man abhängig werden.

Ihnen ist egal, dass sie dick sind und immer dicker werden. Genauso wie junkys es egal ist, was nächste Woche ist, nächsten Monat oder ob sie überhaupt noch so lange leben.

Wer sich außerdem nicht mehr bewegt und träge wird, der braucht auch nicht mehr viel essen um noch weiter zuzunehmen. Mit fortgeschrittenem Alter verlangsamt sich der stoffwechsel zudem auch noch.

Und dann gibt es noch genug Leute die sowas auch wirklich wollen und es drauf anlegen. "Die dickste Frau der Welt sein" und einen Mann an der Seite haben, der darauf stolz ist und das auch noch voran treibt. Das ist zwar nicht die, die ich gerade meine aber vlt ist das Video in irgendwiner art und weise aufschlussreich für dich:

https://youtu.be/Vdm4nCRDGL0

Ich denke man muss einfach verstehen, dass nicht jeder Mensch gleich ist und andere Ziele oder Probleme im Leben hat.

Sowas hat verschiedene Gründe. Psychische Probleme, Medikamente, Krankheiten,... Man isst aus Frust und versucht so seine Probleme zu verarbeiten. Dann entsteht eine Sucht. Wenn du Alkoholiker oder Drogenabhängig bist, dann ist das genau das selbe.

vanillaxoxo
Fragesteller

Aber doch keine 300 Kilo! Man zieht die Reißleine wenn das Gewicht dreistellig wird.

Lively24  27.05.2021, 22:17
@vanillaxoxo

So einfach kommt man aus einer Sucht nicht raus. Das fängt meistens im Kinder- und Jugendalter an. Andere nehmen Drogen und trinken Alkohol und solche Leute essen eben. Wenn du als Kind Misshandlung, Gewalt,... erlebt hast, dann versuchst du das irgendwie zu verarbeiten. Man ist quasi außer Kontrolle. Es ist eine Essstörung, genauso wie Magersucht auch. Und Magersüchtigen kannst du ja auch nicht einfach sagen, iss doch einfach.

vanillaxoxo
Fragesteller
@Lively24

Ja, das verstehe ich.

Trotzdem sieht man ja, dass es immer mehr wird und immer schädlicher, da zieht man doch die Reißleine.

Lively24  27.05.2021, 22:29
@vanillaxoxo

Ich denke mal das wird einem dann erst wirklich bewusst, wenn man gesagt bekommt, dass es lebensgefährlich ist.