Wie kann ich meine Angst vor Röntgen vermeiden?

6 Antworten

Röntgenstrahlung ist keine "Radioaktivität". An deiner Wortwahl sehen wir schon, dass dir das Wissen fehlt. Informiere dich. Es gibt heute nur noch digitales Röntgen. Das hat sehr wenig Strahlenbelaszung, viel weniger als damals mit den Fotoplatten.

zynoo4
Fragesteller

Ok sorry Karen für mein „Unwissen“ nenn mich doch gleich dumm

Bei einem Malle - Flug bekommst du 100 mal mehr Röntgenstrahlung ab als bei einem Röntgenbild bei Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Angst schadet Dir mehr, als die Röntgenstrahlung.

Geht es um Deine Zähne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach vorher schon Krebs bekommen dann ist es egal

zynoo4
Fragesteller

Aso ja danke

Lutz6  20.02.2024, 14:54
@zynoo4

Kein Thema ich helfe wo ich kann :)

Muss du nicht heutige Strahlendosis is wirklich sehr gering