Wie kann ich einschlafen? Ich werde einfach nicht müde!?

9 Antworten

Da kann man eigentlich nicht viel machen (kannst aber auch mal googlen). Du solltest für eine angenehme Zimmertemperatur sorgen und auch einmal lüften und dir auf keinen Fall Stress machen, dann kannst du eh nicht pennen ;) Und ich hab mal gelesen das man ne halbe Stunde vorher elektronische Geräte meiden sollte, aber bei uns ist das eher unwahrscheinlich xD Und der Raum sollte ganz abgedunkelt sein :)

Kaltes zimmer . Masturbieren. Ventilator am bett. Auspowern. Filme/dokus über handy gucken. Darüber nachdenken was in zukunft noch passieren wird. Musik hören. (Koofhörer)

Suchenderxxx  11.07.2015, 00:50

Über die Zukunft nachdenken? Ich finde meine Ferien aber eigentlich schöner und die sind jetzt.

Hier mal etwas was garantiert klappt :)

Du kannst eine Atemtechnik machen, die sehr gut beim Einschlafen hilft und aus der Yoga-Lehre übernommen wurde (wenn das für dich jetzt schon nach Schwachsinn klingt ist es egal, da der Erfolg hierbei keine Kopfsache ist ;))

Dafür musst du dich gemütlich hinlegen, mit dem Ziel einschlafen zu wollen. Dann atmest du durch die Nase ein (und zählst dabei im Sekundentakt bis 4), hältst die Luft dann an und zählst dabei bis 7 und atmest direkt danach durch den Mund aus und zählst dabei bis 8. Eventuell tritt hierbei dann ein Rauschen in den Ohren auf, lass dich davon nicht verwirren.

Das Ganze kannst du dann bis zu 4x wiederholen. Wenn man geübt ist, kann man im Anschluss innerhalb von 60 Sekunden einschlafen, wenn man dann auch still liegen bleibt.

Falls du Wissen möchtest wieso das klappt: durch das Luftanhalten steigt der Sauerstoffvorrat, beim Ausatmen lässt man dann große Mengen an verbrauchter Luft raus, wodurch der Puls sinkt. Dann folgt die Entspannung die zum Einschlafen führt.

Das hört sich zwar blöd an aber gehe öffters früher ins bett dein körper gewöhnt sich nähmlich daran erst spät ins bett zu gehen deshal schläfst du nicht ein alls hilfe helfen meistens auch klasische mittel wie Schaffe zählen aber auch lesen macht müde

lg Wole00

abends Kakao oder heiße milch mit Honig trinken. ich höre immer Musik bis ich müde bin, habe sie ins eigene playlist mit Liedern und stelle mir dann irgendwas vor (was ich mag oder WEN ich mag ..) und dann werde ich irgendwann richtig müde, mache die Musik aus und schlafe dann sofort ein.